Weiche Kokosplätzchen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei München
Beiträge: 194
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Weiche Kokosplätzchen

 · 
Gepostet: 22.11.2008 - 11:26 Uhr  ·  #1
Wer hat ein Rezept vonKokosplätzchen die weich sind.
Meine Kokosplätzchen sind immer steinhart ,obwohl ich sie immer in einer Blechdose lagere.

LG
Fleisiges Lieschen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 179
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Weiche Kokosplätzchen

 · 
Gepostet: 22.11.2008 - 14:38 Uhr  ·  #2
@ Fleisiges Lieschen

Schick dir mal eines von meinen Rezepten, hoffe sie schmecken Dir.

Kokosmakronen

Zutaten:
4 Eiweiß
200 Gramm Zucker
200 Gramm Kokosflocken
Kleine runde Oblaten

Zubereitung:
Das Eiweiß zu einem sehr steifem Schnee schlagen, den Zucker unter Rühren ein rieseln lassen. Anschließend die Kokosflocken vorsichtig unterziehen.
Den Backofen schon mal vorheizen.
Mit jeweils 2 Teelöffeln von der Masse kleine Häufchen auf kleine runde Oblaten setzen. Das war es auch schon. Nun können die Kokosmakronen in den Ofen.
Die Kokosmakronen bei 150 Grad ca. 15-20 Minuten backen.

Tipp:
Ananas aus der Dose sehr gut abtropfen lassen, klein hacken und auch noch unter die Kokosmasse heben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Weiche Kokosplätzchen

 · 
Gepostet: 22.11.2008 - 19:38 Uhr  ·  #3
saftig & weich bleiben sie, wenn du quark mit reinmischst.

im verhältnis von ca 5 eiweissen,
150g puderzucker
100g quark
300g kokosflocken
bisschen zitronensaft/schale

entweder auf obladen oder auf backpapier, je nach geschmack.

schönen gruß, stella
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei München
Beiträge: 194
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Weiche Kokosplätzchen

 · 
Gepostet: 24.11.2008 - 20:11 Uhr  ·  #4
Vielen dank für die Rezepte,aber kommt da bei dem mit Quarkkein Eischnee drunter.Und wenn doch von wieviel Eiweiß?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Weiche Kokosplätzchen

 · 
Gepostet: 25.11.2008 - 18:39 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Fleisiges Lieschen
Vielen dank für die Rezepte,aber kommt da bei dem mit Quarkkein Eischnee drunter.Und wenn doch von wieviel Eiweiß?


doch. ich schrieb --->

Zitat
ca 5 eiweisse


damit meinte ich, auf 5 eiweisse kommen die übrigen zutaten
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei München
Beiträge: 194
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Weiche Kokosplätzchen

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 12:56 Uhr  ·  #6
Oh Stella vielen Dank,nochmals dafür.Hab ich leider ganz im Eifer des Geschehens übersehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbayern, Klimazone 8 a
Beiträge: 234
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Weiche Kokosplätzchen

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 19:22 Uhr  ·  #7
Hallo,

ich habe noch ein leckeres Rezept von weichen Kokosmakronen:

Kokosmakronen mit Schmand

200 gr. Zucker
2 ganze Eier
1 P. Vanillinzucker
3-4 Tropfen Bittermandel
300-400 gr. Kokosraspel
1 Becher Schmand

Alle Zutaten verrühren und auf Oblaten oder Backpapier setzen.

175°C Ober-Unterhitze 15-20 Min.

Gruß Cosmea
Kokosmak..jpg
Kokosmak..jpg (279.01 KB)
Kokosmak..jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Kochen & Backen & Rezepte

Worum geht es hier?
Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Natürliches Kochen und Backen mit schönen Rezepten und Zutaten aus Garten und Natur. Früchte, ausgefallene Kräuter und Salate.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.