wegschwenkbares Fensterbrett

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

wegschwenkbares Fensterbrett

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 16:36 Uhr  ·  #1
Ich hab ein Fensterbrett in meinem Zimmer.
Ich hab viele Pflanzen, die aufs Fensterbett gehören!
Aber ich sollte auch Lüften können!

Hat jemand eine idee, wie man sich ein Wegschwenkbares Fensterbrett basteln kann?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: wegschwenkbares Fensterbrett

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 16:44 Uhr  ·  #2
Haben auch keine schwenkbare Fensterbank aber dafür einen Teewagen. Den schieben wir zum Fenster putzen weg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 94
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: wegschwenkbares Fensterbrett

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 16:56 Uhr  ·  #3
das wäre einfacher, wenn man wüßte wie Dein Fenster aussieht. Ein paar Fotos (von oben, unten, rechts und was Dir noch so einfällt) wären gut.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: wegschwenkbares Fensterbrett

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 23:37 Uhr  ·  #4
irgendwie versteh ich die frage jetzt nicht

meine fensterbänke sind auch voll gestellt aber lüfen kann ich trotzdem, die fenster kann ich kippen

hast du keine kippbaren fenster
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: wegschwenkbares Fensterbrett

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 23:47 Uhr  ·  #5
richtiges Lüften ist aber stoßlüften und nicht gekipptes Fenster *anmerk* Das merkt man alleine wenn der Rauch im Zimmer steht wie lange das bei gekipptem und bei offenem Fenster dauert!

Von den wegschwenkbaren Fensterbrettern bestelle ich gleich mal 6 Stück!

Jedoch denke ich ist die Idee nicht zu verwirklichen, da man da nur eine Schraube an einer Seite hat und der Ballast auf dem Brett zu schwer wäre wenn das Brett in der Luft hängt oder bei stabilem Material zu schwer für die Schraube/Mutter!

Erfinde doch eines, dann wirst Du sicher Millionär!!!

LG
Cerifera
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: wegschwenkbares Fensterbrett

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 23:52 Uhr  ·  #6
ich hab ja dann auch noch die haustür auf

aber das geht natürlich nicht in einer mietwohnung ich vergess das immer
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: wegschwenkbares Fensterbrett

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 06:52 Uhr  ·  #7
Schwengbare Fensterbretter???



Ich meld mich auch schon mal und reih mich hinter @Cerifera zwecks Vorbestellung gleich mit ein

Ich brauch aber nicht gleich 6 Stück soviele Fenster habsch ja garnicht das würde ja erst recht in Arbeit ausarten beim Fensterputzen nee nee

@Rose und @Cerifera am besten aufhören mit Rauchen

*is schon seit über zwei Jahren wech von den "Sargnägeln"*

@MSTN...das wär doch die Gelegenheit...erfinde mal solche Fensterbretter und mit viel Glück biste in ein paar Jahren Millionär bist ja noch jung an Jahren
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 94
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: wegschwenkbares Fensterbrett

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 15:56 Uhr  ·  #8
Also - hast Du zum Beispiel einen hölzernen Fensterrahmen, so ist es nicht allzu schwierig, eine Konstruktion direkt ans Fenster zu basteln. Andere Umgebungen erfordern andere Lösungen... Ich denke mir gerne etwas aus, aber ich bräuchte mehr Informationen.

Gruß...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: wegschwenkbares Fensterbrett

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 19:10 Uhr  ·  #9
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: wegschwenkbares Fensterbrett

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 09:09 Uhr  ·  #10
Hi MSTN,

kann ich da nur sagen, echt super
Problem erkannt - Problem gebannt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: wegschwenkbares Fensterbrett

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 10:26 Uhr  ·  #11
Da schließ ich mich an. Super geworden!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: wegschwenkbares Fensterbrett

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 10:58 Uhr  ·  #12
Das ist eine Klasse Idee muß man erst mal drauf kommen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: wegschwenkbares Fensterbrett

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 00:56 Uhr  ·  #13
prima gelöst, sozusagen die Perfektionierung des Teewagens von Argo.

Lieben Gruß
orlaya
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.