Weder Ehrenpreis, noch Lupine, auch nicht Natterkopf? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 87  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Weder Ehrenpreis, noch Lupine, auch nicht Natterkopf?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Könnt ihr mir helfen? Diese hübschen Dinger sind in meinem Blumenstrauß enthalten. Sie duften gut und sind sooo hübsch. Vielleicht wisst ihr ja den Namen der schönen Unbekannten.
Ich bin gespannt :-)
Bilder über Weder Ehrenpreis, noch Lupine, auch nicht Natterkopf? von Mi 17 Nov, 2010 21:30 Uhr
IMG_3588.jpg
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 17 Nov, 2010 21:35
Hallo Lilith,
Vero
warum wehrst du dich so gegen Veronica spicata Bilder und Fotos zu Veronica spicata bei Google. ?
Dann wärs doch ein Ehrenpreis,

Gruß Jürgen

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weder Stockrose noch Knoblauchrauke??? von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2215

Di 30 Jun, 2009 11:03

von Kräutersammlerin Neuester Beitrag

Weder Art noch Krankheit bewusst von einzaa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

749

So 17 Jan, 2016 17:48

von Giannina Neuester Beitrag

Na, das ist mir bisher auch noch nicht passiert ... von Rouge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 24 Antworten

1, 2

24

1901

Mi 26 Aug, 2009 15:22

von Rouge Neuester Beitrag

Noch ein Ehrenpreis, aber welcher? von Hiker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

282

Mo 09 Mai, 2016 22:40

von Hiker Neuester Beitrag

Weder Kopfbedeckung noch Palme – Die Panamahut-Palme von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

2846

Sa 16 Okt, 2010 22:09

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Noch eine unbekannte! - Enzian-Ehrenpreis von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1244

So 01 Aug, 2010 17:34

von Rouge Neuester Beitrag

Ehrenpreis, Veronica Kühlschrank- Aussaat- geht das noch? von aaronima, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

829

Fr 17 Mai, 2013 23:23

von aaronima Neuester Beitrag

Pflanze die keiner kennt! Natterkopf - Echium vulgare von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2421

Fr 19 Jun, 2009 17:28

von Gast Neuester Beitrag

Ohrenkneifer auch noch :( von Sonnenblumenfetischistin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2848

Do 21 Jun, 2007 0:00

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ich habe auch noch was unbekanntes von karin65, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1164

Di 17 Jun, 2008 20:42

von karin65 Neuester Beitrag