angemeldeter Gast's Gästeblog

Calathea rufibarba bekommt Blüten

Mi 08 Apr, 2009 3:52

Als ich heute morgen (bei anderen Menschen ist das mittag Mr. Green) aufgewacht bin und mein Blick wie immer als erstes über meine kleine Calatheaecke schweifen ließ musste ich doch glatt zweimal hinschauen eh ich meinen Augen traute Shocked
Aus dem Topf der rufibarba linsen ein paar Blütenknospen hervor einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Die Blütenstiele werden später einige Zentimeter hoch sein und die Blüten selbst gelb blühen, vorrausgesetzt es kommt jetzt nichts mehr dazwischen Ich beete
Ich muss sagen damit hätte ich absolut nicht gerechnet, deshalb ist die Freude umso größer. Jetzt bin ich mal gespannt wieviele Blüten sich noch blicken lassen und wie lange es dauert bis die erste Knospe aufgeht.
Wenn es dann soweit ist gibts selbstverständlich neues Fotos, aber diese hier schonmal vorweg.

Es geht voran, inziwschen blinzeln die gelben Blütenblätter aus den Knospen heraus, ich denke also mal es kann nicht mehr lange dauern bis sich die Blüten komplett öffnen. Auch hierbei war übrigens wieder der Makromodus der Digicam mein Freund.

und weiter gehts

und wieder weiter

Inzwischen sind die Blüten übrigens auch "unüberriechbar", nur blöd das man einen Duft nicht fotografieren kann Freu mich

In einer etwas weiteren Ansicht, man kann gut sehen wie nah die Blüten über der Erde sind.

Die ersten Blüten verblühen schon wieder.

>>> Weitere Beiträge aus dieser Kategorie: Maranthen- und Calatheaecke

Die Trackback URL für Deinen Eintrag ist:

http://green-24.de/forum/trackback.php?e=4480

Seite 1 von 1   

Autor Nachricht
Mel
King

Blog ansehen

Beitragvom: Mi 08 Apr, 2009 18:55    Titel:    

Das ist ja spitze einfach Spitze

Die fühlt sich wohl bei dir Wink
Nach oben Mitglieder-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Mitglieds besuchen
cosi229
Hauptgärtner

Blog ansehen

Beitragvom: Fr 17 Apr, 2009 21:12    Titel:    

super Applaus
Nach oben Mitglieder-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacke
Gärtnermeister

Wohnort: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Blog ansehen

Beitragvom: Di 05 Mai, 2009 9:32    Titel:    

Super schöne Blütenphotos Applaus Und das sich die rufibarba bei Dir total wohl fühlt, das sieht man ja wohl Mr. Green Pfleg sie weiterhin so schön!!! Nur schade, daß die Blütezeit von so kurzer Dauer war. Aber so kannst Du Dich ja auf nächstes Jahr schon mal freuen, wie heißt's so schön "Vorfreude ist die schönste Freude" Laughing
Nach oben Mitglieder-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Foren-Übersicht » Blogs » angemeldeter Gast's Gästeblog » Calathea rufibarba bekommt Blüten