Sukkulenten-Tante's Blog

Euphorbien Update

Do 22 Jul, 2010 12:38

So hier mal ein Update meines Euphorbien Bestandes.
Im Sukkulenten-Lexikon steht- es gibt annähernd 2000 Arten Shocked weltweit verbreitet, mit einem Schwerpunkt in den Tropen und Subtropen. Hier bei mir in Berlin kommen vorwiegend die kugeligen vor...
Sie stehen drinnen. Da der Sommer ganz plötzlich kam und es zuvor nachts doch noch recht frisch wurde, habe ich mich nicht getraut sie rauszustellen. Dort werden sie auch im Winter bleiben, da Euphorbien warm überwintern sollen (nicht unter 12°C) und dann werde ich sie auch trocken halten (obwohl mir das garnicht so leicht fällt, überhaupt nicht zu gießen...Anxious ). Im Sukkulenten-Lexikon steht noch: einige Arten scheinen sich jedoch dem nordhemisphärischen Winter nicht anpassen zu wollen und blühen im Winter-dann auch geringe Wassergaben und besonders hellen Platz). Dort wird sogar auch eine ganzjährige Haltung unter Glas empfohlen-scheint ihnen auch recht gut zu gefallen, machen keine Anstalten zu vergeilen...nur die E.capsaintemariensis hat deutlich weniger gewellte Blätter...vielleicht sollte ich ihr doch ein bischen Abendsonne gönnen... Nachdenken
E.meloformis subsp.valida

E. meloformis subsp. meloformis

E. spec.

E.spec

E.obesa

E.spec.

E.susannae

E.globosa

E. inermis

E.tirucalli-die Bleistiftpflanze

Dank Nadines Ablger so heftig gewachsen Anxious Dankeschön einfach Spitze
E.leucodendron

E.capsaintemariensis

E.spec

Für ganz viel tolle Info und noch mehr Bilder:
www.euphorbia.de

>>> Weitere Beiträge aus dieser Kategorie: Euphorbia

Die Trackback URL für Deinen Eintrag ist:

http://green-24.de/forum/trackback.php?e=7022

Autor Nachricht
Es gibt bisher keine Antworten zu diesem Eintrag.

Foren-Übersicht » Blogs » Sukkulenten-Tante's Blog » Euphorbien Update