cat's Blog

Die Wasserfallmauer entsteht......

Do 17 Jul, 2008 10:48



langsam aber stetig Wink

mit Hilfe der "Jungs" (Sohnemann & Friends)konnte zwischenzeitlich angefangen werden. Alleine bzw. für uns beide sind die Brocken einfach zu schwer.



Als erstes natürlich einmessen und danach den Frostschutz/Mineralbeton aufbringen und das ganze in die Waage bringen. Danach folgen die ersten Steine





Mehr als 1 - 1 1/2 Reihen gehen sowieso nicht in einem Gang, dann muss der Beton erst wieder anziehen.
Auch in Ordnung Wink dann geht's halt morgen weiter .......

Anders als bei den Trockenmauern wird diese "Wand" betoniert, ist für die freistehende Mauer von der Stabilität her einfach besser bzw. sicherer. Im unteren Bereich natürlich 2-reihig und die dicken/großen Steine und nach oben zu werden wir sicher etwas schmäler werden bzw. die kleineren Steine verwenden.


 

>>> Weitere Beiträge aus dieser Kategorie: Gartengestaltung 2008

Die Trackback URL für Deinen Eintrag ist:

http://green-24.de/forum/trackback.php?e=2804

   

Autor Nachricht
Es gibt bisher keine Antworten zu diesem Eintrag.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Foren-Übersicht » Blogs » cat's Blog » Die Wasserfallmauer entsteht......

Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group