Moonstone's Blog

Erweiterung des Sichtschutzes

Mi 25 Jul, 2012 19:48

In den letzten Tagen, die ja doch endlich mal schön und sonnig waren, habe ich meine Terrasse zum ausgiebigen Sonnenbaden genutzt. Jedenfalls immer so lange, bis die Nachbarn "über" uns (Grundstücke mit Höhenunterschied) auch an die Sonne wollten. Meine käsigen Beine möchte ich dann doch nicht jedem präsentieren Embarassed Einen Sichtschutz zum einen Nachbarn haben wir ja schon mit Holz gemacht. Damit bin ich auch super zufrieden. Allerdings hat ein einziger Nachbar jetzt noch freie Sicht auf meinen Sonnenstuhl. Nicht schön. Sad Hier möchte ich auch keinen Holzsichtschutz auf Dauer haben, sondern gern variabel und flexibel bleiben; also Sichtschutz nur bei Bedarf.

Gestern habe ich dann verschiedene Positionen auf der Terrasse ausprobiert. Taugte alles nix. Auch ein Sonnensegel, welches noch ungenutzt rumliegt, eignete sich nicht sonderlich, da es viel zu groß ist.

Letztendlich fiel meine Wahl auf ein neues Sonnenrollo von IKEA, welches ohne sinnvolle Aufgabe (noch eingepackt) auf dem Dachboden lag. Ein weißes TUPPLUR. Es passt von der Größe her genau zwischen die Balken der Terrassenüberdachung einfach Spitze Und wenn es eingerollt ist, verschwindet es hinter dem Dachträgerbalken. Mutet etwas seltsam an, erfüllt seinen Zweck aber absolut. Laughing Im Herbst kann ich es aus der Halterung nehmen und einfach wieder auf dem Dachboden verstauen. Super Sache. Evtl. mache ich an die Balken noch Führungsschienen, damit das Rollo bei Wind nicht herumflattert.

Ich werde die Tage noch ein paar Fotos machen, wenn ich mit dem Ergebnis 100%ig zufrieden bin. Cool

LG, Eure Moonstone

Nachtrag: Hier die Fotos:

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Die Trackback URL für Deinen Eintrag ist:

http://green-24.de/forum/trackback.php?e=10499

Seite 1 von 1   

Autor Nachricht
AndreaBaum
Gärtner

Blog ansehen

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 21:11    Titel:    

Hab´s mir gerade mal im IKEA Onlineshop angesehen.
Genial
Idee
Nach oben Mitglieder-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moonstone
Hauptgärtner

Blog ansehen

Beitragvom: Do 26 Jul, 2012 8:18    Titel:    

Fand ich auch. Hält neugierige Blicke und die pralle Sonne schön ab. Man hat weniger "Platzverschwendung" als bei einem Sonnenschirm. Und ein Sonnenschirm steht ja tendenziell auch immer gerade da, wo er stört oder man muss ihn der Sonne nachrücken Mr. Green

Ich hab gestern das Rollo nur halb abgelassen, als wir auf der Terrasse saßen. Damit die Sonne nicht so brutzelt, aber noch ein wenig Wind geht. Super Sache, kann ich nur sagen.
Nach oben Mitglieder-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Mitglieds besuchen

Foren-Übersicht » Blogs » Moonstone's Blog » Erweiterung des Sichtschutzes