BigMama's Blog

Silvester Paprika von meiner Kleinen 2011/2012

Sa 21 Apr, 2012 22:12

Wie es bei uns Tradition ist, gibt es an Silvester Raclette unter anderem auch mit Paprikastreifen. Dieses Jahr eine orangefarbene Paprika, deren Kerne meine Kleine gleich rettete und in Erde versenkte.

Heute, fast fünf Monate später sehen sie so aus (ein Teil ist inzwischen schon verschenkt)

Vielleicht wird es ja eine reiche Ernte geben. Wobei die Kleine gar keine Paprika mag. HaHaHa

12.05.2012
Viele der Pflänzchen haben schon ein neues zu Hause gefunden. Gerade die Kollegin (die mit eigenem Garten und sogar Gewächshaus) war ganz begeistert von der schönen und auch noch selbstgezogenen Paprikapflanze meiner Kleinen.

Die Pflanzen, die hier bleiben, sind schon in größere Töpfe gefplanzt und stehen derzeit Tag und Nacht auf dem Balkon. Jetzt die nächsten Tage werde ich sie allerdings über Nacht reinholen, damit sie nicht doch noch durch die Eisheiligen Schaden nehmen. Wäre mehr als ärgerlich.

10.07.2012
Inzwischen sind die Paprika Pflanzen gut gewachsen, leider ist auf dem Balkon kein Platz mehr um ihnen auch noch große Töpfe zu sponsorn, aber trotzdem haben sie einige Früchte. Diese Früchte sind alle grün, ob die noch umfärben auf orange, so wie die Frucht an Silvester ja auch war, weiß ich nicht. Lassen wir uns mal überraschen.

Auf jeden Fall ist die Kleine glücklich über ihre eigenen Früchte, auch wenn sie Paprika gar nicht so sehr gerne mag. Mr. Green

Zum Glück hat sie von den vielen vielen Jungpflanzen auch einige verschenkt, wodurch wir "nur" noch vier Stück hier auf dem Balkon haben. Ihre Freunde haben sich gefreut, der Papa auch.

07.08.2012
Jetzt werden endlich die ersten Paprikas orange. Da sie alle in recht kleinen Töpfchen sitzen, ist die Ernte natürlich alles andere als reichlich, aber als ersten Versuch ist es ganz gut. Nächstes Jahr ist schon geplant, wie es besser läuft.

>>> Weitere Beiträge aus dieser Kategorie: Meine Kleine

Die Trackback URL für Deinen Eintrag ist:

http://green-24.de/forum/trackback.php?e=10134

Autor Nachricht
Es gibt bisher keine Antworten zu diesem Eintrag.

Foren-Übersicht » Blogs » BigMama's Blog » Silvester Paprika von meiner Kleinen 2011/2012