washingtonia Palme wächst nicht mehr - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

washingtonia Palme wächst nicht mehr

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem.
letztes Jahr kaufte ich mir eine Washi beim Aldi Markt.
Diese wuchs super auch zu hause als ich sie in hydrokultur umpflanzte.
Nun als der Winter kam und ich nicht so schlau War stand sie im Winter in der nähe der Heizung.
Nun hat sie noch 2 geöffnete Wedel und und einen ungeöffneten der aus dem Herzen kommt.
Aber sie wächst einfach nicht weiter.

Ich wäre über evtl. Anregungen dankbar.
Lg Andy
Bilder über washingtonia Palme wächst nicht mehr von Fr 21 Mär, 2014 1:33 Uhr
1395358138868.jpg
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten Morgen, zu aller erst bin ich bei Palmen in Hydrokultur geteilter Meinung. Was die Luftfeuchte angeht, find ich es super aber auch nur das. Ich bin der Meinung, dass Palmen in Erde gehören aber da macht ja jeder so seine Erfahrungen. Also nun zur Washi. Washis wollen eine eher kalte Überwinterung und keine Zimmertemperatur. Meine ist letztes Jahr hopps gegangen (5 Jahre alt und selbst gezogen), obwohl ich sie all die Winter gleich überwintert habe. Evtl. war etwas mehr Wasser im Spiel weil ich dachte; größere Wedel brauchen ja etwas mehr Wasser und so. Aber nix da, im Sommer konnte ich den letzten Speer ziehen. Die ganzen trockenen Wedel kannst du abschneiden. Die werden nicht mehr grün und beim Rest würde ich einfach abwarten.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Washingtonia ist nicht mehr grün von RedEagle1977, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

1779

Sa 08 Aug, 2009 15:49

von Mel Neuester Beitrag

Efeutute wächst nicht mehr von Sabrina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4333

Mo 04 Aug, 2008 22:28

von Indigogirl Neuester Beitrag

Bonsai wächst nicht mehr von steffik, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3913

Mo 04 Aug, 2008 21:25

von plantjojo Neuester Beitrag

Bambus wächst nicht mehr von Christine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

7422

Do 29 Sep, 2011 21:45

von Gast Neuester Beitrag

Weshalb wächst sie nicht mehr? von Maki, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1195

Mo 13 Okt, 2008 21:14

von Maki Neuester Beitrag

Ipomea wächst nicht mehr von Kapu_98, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1197

Mo 30 Mär, 2009 18:42

von Kapu_98 Neuester Beitrag

Avocado wächst nicht mehr von Schörney, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1277

So 11 Okt, 2009 8:04

von Mel Neuester Beitrag

Birkenfeige wächst nicht mehr :( von Dascha, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2528

Mi 25 Nov, 2009 9:07

von Indigogirl Neuester Beitrag

Strahlenaralie wächst nicht mehr von Kathl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2997

Mi 03 Feb, 2010 21:04

von Kathl Neuester Beitrag

Vanille wächst nicht mehr von Kenny, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2237

So 14 Feb, 2010 22:20

von Canica Neuester Beitrag