washingtonia Palme wächst nicht mehr

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

washingtonia Palme wächst nicht mehr

 · 
Gepostet: 21.03.2014 - 00:33 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem.
letztes Jahr kaufte ich mir eine Washi beim Aldi Markt.
Diese wuchs super auch zu hause als ich sie in hydrokultur umpflanzte.
Nun als der Winter kam und ich nicht so schlau War stand sie im Winter in der nähe der Heizung.
Nun hat sie noch 2 geöffnete Wedel und und einen ungeöffneten der aus dem Herzen kommt.
Aber sie wächst einfach nicht weiter.

Ich wäre über evtl. Anregungen dankbar.
Lg Andy
1395358138868.jpg
1395358138868.jpg (2.79 MB)
1395358138868.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: washingtonia Palme wächst nicht mehr

 · 
Gepostet: 21.03.2014 - 08:11 Uhr  ·  #2
Guten Morgen, zu aller erst bin ich bei Palmen in Hydrokultur geteilter Meinung. Was die Luftfeuchte angeht, find ich es super aber auch nur das. Ich bin der Meinung, dass Palmen in Erde gehören aber da macht ja jeder so seine Erfahrungen. Also nun zur Washi. Washis wollen eine eher kalte Überwinterung und keine Zimmertemperatur. Meine ist letztes Jahr hopps gegangen (5 Jahre alt und selbst gezogen), obwohl ich sie all die Winter gleich überwintert habe. Evtl. war etwas mehr Wasser im Spiel weil ich dachte; größere Wedel brauchen ja etwas mehr Wasser und so. Aber nix da, im Sommer konnte ich den letzten Speer ziehen. Die ganzen trockenen Wedel kannst du abschneiden. Die werden nicht mehr grün und beim Rest würde ich einfach abwarten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.