Washingtona trennen nach Umtopfen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Washingtona trennen nach Umtopfen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWashingtona trennen nach UmtopfenMi 16 Mai, 2018 18:43
Hallo liebe Green Freunde,

Nachdem ich in diesem Winter mich leider von meiner grossen Washingtona verabschieden musste, habe ich mich kurzerhand entschlossen einen Setzlinge online zu bestellen und es nochmal zu versuchen.

Zu meiner großen Verwunderung hat der Händler es sehr gut gemeint und mir einen Topf mit 5 Palmen geschickt.

Habe sie sofort umgetopft und im Hof platziert, danach kam mir der Gedanke ob ich sie nicht vllt besser hätte getrennt.

Was meint ihr denn ? Lieber lassen wie es ist oder besser jede Palme einzeln Topfen? ?

Danke für eure Tipps
Patrick

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Feijoa- Ananasguave - umtopfen?trennen? von Metin75, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2918

Fr 24 Jun, 2011 20:37

von Rose23611 Neuester Beitrag

Aloe Vera trennen beim umtopfen? von woelfchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

500

Di 28 Jun, 2016 1:41

von woelfchen Neuester Beitrag

Tacca lässt nach trennen der Kindl die Blätter hängen von Kitty07, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

1809

Mo 08 Jun, 2009 19:56

von Kitty07 Neuester Beitrag

Basjoos! Trennen oder nicht trennen ( wäre es besser?) von Palmenherz, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 24 Antworten

1, 2

24

2982

Do 27 Aug, 2009 19:29

von Mel Neuester Beitrag

Probleme nach Umtopfen von Udo53, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2480

Fr 22 Jul, 2011 15:19

von ZiFron Neuester Beitrag

Blattflecken nach Umtopfen? von Xiy9, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

197

Mi 23 Aug, 2017 18:28

von Xiy9 Neuester Beitrag

Drachenbaum Probleme nach Umtopfen von Xittex, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

6272

Fr 27 Jan, 2006 18:48

von Xittex Neuester Beitrag

weisse Larven??!! nach umtopfen... von funnyflower, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2918

Mo 03 Dez, 2007 20:21

von funnyflower Neuester Beitrag

Dracaena nach Kauf umtopfen? von palmenmanni, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

6716

Mi 08 Okt, 2008 8:35

von Lilith Neuester Beitrag

Nach dem Umtopfen Schimmelpelz (Bogenhanf) von Sonja77, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4308

Fr 27 Feb, 2009 20:48

von Sonja77 Neuester Beitrag