Was wird aus dem Zwerg (4cm)? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 93  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was wird aus dem Zwerg (4cm)?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragWas wird aus dem Zwerg (4cm)?Sa 30 Sep, 2017 11:08
Hallo,
ich habe wieder einmal ein sich-selbst-Gepflanztes. Ganz mutig habe ich nun versucht das Pflänzlein zu bestimmen. Nun bin ich der Meinung, daß es sich um eine Strauch-Birke - Betula humilis handelt (Der Wunsch ist der Vater des Gedankens). Wer kann mir da helfen.

Gruß
Werner Joachim
Bilder über Was wird aus dem Zwerg (4cm)? von Sa 30 Sep, 2017 11:08 Uhr
unbek.jpg
unbek1.jpg
unbek2.jpg

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zwerg - Zuckerpalme von elefantenfuß319, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2559

So 28 Jan, 2007 18:54

von elefantenfuß319 Neuester Beitrag

Zwerg-Ahorn von Ruth, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 7 Antworten

7

3631

Mo 02 Apr, 2007 14:08

von knupsel Neuester Beitrag

Zwerg- Kaffebaum Anzucht von futzischnuffi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2707

Di 29 Mai, 2007 20:21

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Zwerg-Kaffeebaum Keimzeit? von knuddelkaninchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

8559

Fr 20 Jul, 2007 17:06

von knuddelkaninchen Neuester Beitrag

Raupen im Zwerg-Granatapfel von kleine Hexe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1029

Fr 14 Mär, 2008 7:49

von kleine Hexe Neuester Beitrag

Dunkelroter Zwerg-Pfirsich von SG-2, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

6170

So 06 Jul, 2008 22:22

von SG-2 Neuester Beitrag

Zwerg Kirschbaum krank ? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3978

Mo 24 Aug, 2009 23:00

von Plantsman Neuester Beitrag

Gibt es ein Zwerg-Farn ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2897

Mi 30 Dez, 2009 22:09

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Zwerg Dattelpalme krank ? von Lisa 201, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

3002

So 29 Aug, 2010 13:53

von Mel Neuester Beitrag

Zwerg-Ahorn Pilz? von Nataschi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3171

Do 11 Nov, 2010 21:06

von Nataschi Neuester Beitrag