Was will bei euch überhaupt nicht keimen

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 54
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Was will bei euch überhaupt nicht keimen

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 07:15 Uhr  ·  #886
Bei mir geht Punica gar nicht
Dabei habe ich es schon mehrfach versucht, o.k. beim ersten Mal wussste ich nicht, daß es Lichtkeimer sind.....beim zweiten habe ich sie nicht gewässert.....aber bei drei, vier und fünf?
Na ja, ich gebe halt die Hoffnung nicht auf.... habe mitte Februar wieder welche in die Erde gelegt und warte...

Liebe Grüße von
exot
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was will bei euch überhaupt nicht keimen

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 08:47 Uhr  ·  #887
Ich kann's ja noch gar nicht fassen, aber eine meiner Erdnüsse kriegt ne Wurzel (jedenfalls hat sich die kleine Spitze auf ca. 2cm verlängert, also denk ich mal, dass das ne Wurzel wird).
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was will bei euch überhaupt nicht keimen

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 13:18 Uhr  ·  #888
Zitat geschrieben von exot
Bei mir geht Punica gar nicht

exot


Punica gibts z.B. bei Kaufland - mehrere verschiedene Sorten

OK, der Witz war nicht sehr gut. Aber ich weiß nicht, warum du damit solche Probleme hast. Bei mir haben innerhalb von 14 Tagen alle 5 Stück gekeimt (ob ich sie groß bekomme, ist ja noch eine andere Frage)
Ich hatte sie auf Perlite und habe den abgedeckten Topf auf die Heizung gestellt. Versuchs noch mal. Das wird schon!
Gruß

Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was will bei euch überhaupt nicht keimen

 · 
Gepostet: 07.03.2008 - 11:55 Uhr  ·  #889
Wie bitte? Kaffee braucht 4 Monate!??? Oh mann!

Passis außer Edulis wollen bei mir auch nicht. Auch Bananen hatte ich bisher kein Glück, aber derzeit wieder in Arbeit.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.