was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 · 
Gepostet: 23.06.2013 - 01:38 Uhr  ·  #1
hallo

ich bin einfach zu ungeduldig

moechte gerne wissen was das fuer eine pflanze ist

sie war in der mischung bauerngarten

lg meriam
DSC05714 (800x600).jpg
DSC05714 (800x600).jpg (102.64 KB)
DSC05714 (800x600).jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 252
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 15:07 Uhr  ·  #2
Vielleicht ist es eine Unkrautpflanze.Zumindest sieht es so aus.
Wie schnell wächst die denn?

exotic lover
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 17:30 Uhr  ·  #3
nein das ist kein unkraut

wie gesagt sie war in dem tuetchen bauerngartenmix


meriam
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 17:34 Uhr  ·  #4
steht auf dem Tütchen drauf, was alles drin sein könnte? Oder kannst du ein Bild vom Tütchen machen? Vielleicht kann man es dann besser eingrenzen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 17:39 Uhr  ·  #5
aehem neeee liebe resa


tuetchen ist verschwunden hab mal gegoogelt was in so tuetchen alles drin ist finde

diese pflanze aber nicht ansonsten waren drin nelken calendula sonnenblumen jungfrau im gruenen so heisst das doch oder?? ansonsten abwarten und tee trinken wartens wir bis sich die bluete zeigt
aber danke trotzdem


lg meriam
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 17:44 Uhr  ·  #6
tststsss.. Immer dieser Schlamperladen...

Ich kenne sie als Jungfer im Grünen, aber die hat so viele Namen, dass Jungfrau sicher auch dabei ist. Das andere genannte würde ich auch eher ausschliessen. Mensch, irgendwie kommt mir das bekannt vor... Aber der Groschen klemmt noch.

Sonst warten wir auf die Blüte, dann ist es eindeutig.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 17:46 Uhr  ·  #7
und dann kommt hier ein riesiges bild rein und jeder sagt



ach soooooooooooooooo die wars lol


angenhme woche wuensche ich dir liebe resa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 18:01 Uhr  ·  #8
Dankeschön! Dir auch meriam. Freue mich immer dran, was du alles nettes grossziehst!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 18:05 Uhr  ·  #9
ja das beste was ich grossgekriegt hab sind meine 5 kinder das sind mir vielleicht na paar pflanzen



hahahahahahah

so jetzt aber weg hier sonst bekomm ich nen riesen rueffel wegen off topic und so



lg meriam
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 · 
Gepostet: 25.06.2013 - 08:22 Uhr  ·  #10
hier mal die die selbepflanze nur vom kuechenfenster
DSC05750 (800x600) (800x600).jpg
DSC05750 (800x600) (800x600).jpg (117.25 KB)
DSC05750 (800x600) (800x600).jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 · 
Gepostet: 25.06.2013 - 10:41 Uhr  ·  #11
Hallo meriam,
vielleicht es eine einjährige Sommeraster (Callistephus chinensis). Die würde gut in eine solche Bauerngartenmischung passen und die Blätter sehen so ähnlich aus.
Schau mal hier zum Vergleich.
Viele grüße in den Süden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 · 
Gepostet: 25.06.2013 - 10:58 Uhr  ·  #12
ich bin mir auch ziemlich sicher das es die sommeraster calistephus sinensis ist. ich denke aber das sie im kasten nix richtiges wird und besser ausgepflanzt werden sollte oder wenigstens in einen kübel ohne wurzelkonkurenz.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 · 
Gepostet: 25.06.2013 - 11:42 Uhr  ·  #13
ihr seid klasse danke



lg meriam
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: was waechst hier? Calistephus sinensis - Sommeraster

 · 
Gepostet: 26.07.2013 - 09:55 Uhr  ·  #14
und nun das bildchen

jetzt waechst sie ueberalll mir ist auch eingefallen das sie gr nicht in dem mix bauerngarten war sonder das ich den samen hier in marokko gekauft habe

irgendwann fand ich die tuete im muell


lg meriam
DSC05872 (800x600).jpg
DSC05872 (800x600).jpg (140.74 KB)
DSC05872 (800x600).jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.