was wächst hier bei mir?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: was wächst hier bei mir?

 · 
Gepostet: 27.01.2008 - 20:31 Uhr  ·  #211
@ThelastExit

Naja , es ist ja auch ne seltene Pflanze, eine "Januarkartoffel",ne ganz frühe Sorte, die hat net jeder
und schon gar nicht wenn sie in der Microwelle vorgetrieben wurde

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: was wächst hier bei mir?

 · 
Gepostet: 27.01.2008 - 22:55 Uhr  ·  #212
Hey Leute,

wie kommt ihr auf eine Kartoffel, sagt mal, habt ihr Euch die Blüten einer Kartoffel mal angesehen. Diese Blüte ist in Blütenblätter gut geteilt, was bei Kartoffeln nicht der Fall ist. Und nur, weil die Blüte lila ist, muss es keine Kartoffel sein.

Die sieht nicht so aus!!!!

Außerdem ist es fast ausgeschlossen an Samen einer Kartoffel zu kommen, außer man züchten selbst.
Im Allgemeinen wird eine Saatkartoffel benutzt.
Hier denke ich, sind Samen irgendwie verunreinigt gewesen, so das aus der Lieferung leider "Unkraut" mitkam.

Ich bleibe dabei:
Bittersüßer Nachtschatten!

LG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: was wächst hier bei mir?

 · 
Gepostet: 27.01.2008 - 23:16 Uhr  ·  #213
Azubi
Avatar
Herkunft: Nordfriesland- Hinterm Deich gleich links
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: was wächst hier bei mir?

 · 
Gepostet: 27.01.2008 - 23:17 Uhr  ·  #214
Ich hab mich mal ein wenig durch Solanum durchgegoogelt und bin dabei auf Sonaum dulcamara, dem Bittersüßen Nachtschatten (welch poetischer Name!) gestossen. Dem sieht das Ganze am ähnlichsten.
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/B…htschatten
Azubi
Avatar
Herkunft: Nordfriesland- Hinterm Deich gleich links
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: was wächst hier bei mir?

 · 
Gepostet: 27.01.2008 - 23:20 Uhr  ·  #215
Zitat geschrieben von Rose23611


Wie sagt man da so schön: Zwei Hühner - ein Misthaufen
Das war ein Gedanke!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: was wächst hier bei mir?

 · 
Gepostet: 27.01.2008 - 23:25 Uhr  ·  #216
Ich danke euch

Ich sage das nun schon seit heute vormittag um elf.....

und belibe immer noch dabei:

Bittersüßer Nachtschatten.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: was wächst hier bei mir?

 · 
Gepostet: 27.01.2008 - 23:34 Uhr  ·  #217
Zitat geschrieben von Viola
Zitat geschrieben von Rose23611


Wie sagt man da so schön: Zwei Hühner - ein Misthaufen
Das war ein Gedanke!




die lorbeeren gehören tartan das hat sie weiter oben schon geschrieben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.