Was wächst denn da?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 20:37 Uhr  ·  #1
Hallo,
ihr könnt mir doch sicher sagen, was hier wächst. Hat sich da freiwillig angesiedelt und wächst für Unkraut deutlich zu langsam.
Danke schööön.
LG
Ursula
Kapf_3.jpg
Kapf_3.jpg (324.51 KB)
Kapf_3.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 21:24 Uhr  ·  #2
Hallo,


sieht aus wie ein Wildtrieb von einem Flieder, hast du einen in der Nähe?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 21:36 Uhr  ·  #3
Wie nah ist denn in der Nähe? Habe schon welche, aber die sind mind. 10m weit weg. Und eigentlich habe ich die Blätter vom Flieder heller in Erinnerung.
LG
Ursula
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 22:04 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich habe einen Flieder im Garten, die Wildtriebe stehen max. 1m. weg.
Aber ob das die Norm ist weiß ich nicht.
Angeblich soll der Flieder auch wenn man ihn schneidet, mehr Wildtriebe ausbilden.
Stehen die Blätter bei deiner Pflanze gegenständig? Konnte ich auf dem Foto nicht wirklich erkennen,
aber vom ganzen Habitus sieht es eher aus, als wolle es ein Gehölz geben.

LG Gaby
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 13:44 Uhr  ·  #5
Habe nochmal geguckt. Blätter sind gegenständig.
LG
Ursula
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 17:07 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich war auch noch mal im Garten, in Stamm Nähe meines Flieders ist auch wieder ein Trieb zu sehen.
Er hat unten nicht so viele Blätter, wie das Teil auf deinem Foto, ansonsten sieht er genauso aus.
Ich bleibe bei meiner Vermutung, das es sich um einen Fliedertrieb handelt.
Mit "Unkräutern" kenne ich mich eigentlich auch ganz gut aus, aber da würde mir nichts Ähnliches einfallen. Es kann ja auch eigentlich nix "Gängiges" sein, sonst wären ja bestimmt schon eindeutige Antworten gekommen.

LG Gaby
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 609
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 17:32 Uhr  ·  #7
Ich hätte auch auf Flieder getippt.

Lg Jessica
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 18:22 Uhr  ·  #8
Ich gebe die Ähnlichkeit ja zu. Aber soooo weit weg vom anderen Flieder? Am Ende sogar per Samen verbreitet?
Ok, da es anscheinend nicht wuchert wie blöd lass' ich es stehen und hoff auf eine Blüte, irgendwann in diesem Leben.. Solang hat es den Arbeitstitel "Flieder".
LG
Ursula
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.