Was wächst denn da? -> Datura

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Was wächst denn da? -> Datura

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 13:09 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was da bei mir im Garten wächst?







Gruß
Kerstin
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was wächst denn da? -> Datura

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 13:25 Uhr  ·  #2
Hallo Kerstin
Ich Tippe mal ganz stark auf eine Burgmansia .Google mal .Die sieht genauso aus.
lg Anja
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was wächst denn da? -> Datura

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 14:20 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was wächst denn da? -> Datura

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 14:22 Uhr  ·  #4
Ich würde auch Brugmansia sagen, bei der Datura sind die Blätter anders!

Gruß
Julian
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was wächst denn da? -> Datura

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 14:25 Uhr  ·  #5
Hallo Ihr,

Ich würde Datura sagen, bei den Brugmansien hängen die Blüten!

Evtl. Datura innoxia!?

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Was wächst denn da? -> Datura

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 15:59 Uhr  ·  #6
Vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe!

Ich hab nun noch ein wenig gegoogelt und ich glaube es ist entweder eine Datura innoxia oder metel. Ich werde das die Tage noch mal genauer untersuchen, wenn die erste Blüte ganz offen ist.

Cool, dass die einfach so bei mir im Garten wachsen. Ich hab keine Ahnung, wie die dahingekommen sind...

Liebe Grüße
Kerstin
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Was wächst denn da? -> Datura

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 14:07 Uhr  ·  #7
Das ist Datura innoxia.
Bei der Datura metel sind die Blüten violett.Bei der Brugmansie hängen die Blüten nach unten und sie wird wesentlich grösser.Datura ist einjährig und Brugs sind mehrjährig.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Was wächst denn da? -> Datura

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 19:22 Uhr  ·  #8
Hallo Volker,

vielen lieben Dank! Du hast mir sehr geholfen.

Gruß
Kerstin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.