Was wächst da - Behaartes Knopfkraut - Galinsoga ciliata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was wächst da - Behaartes Knopfkraut - Galinsoga ciliata

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo,
was wächst da in meiner Schale in der ich Mönchspfeffer gesät habe.
Für eure Bemühungen bedankt sich

Werner Jochim
Bilder über Was wächst da - Behaartes Knopfkraut - Galinsoga ciliata von So 12 Feb, 2017 12:08 Uhr
Wasdas.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 20
Blüten: 200
BeitragRe: Was wächst daSo 12 Feb, 2017 23:45
Hallo,
ich würde auf eine Franzosen (auch Knopfkraut) tippen. Vergleiche bittte mit dem Behaarten Knopfkraut (Galinsoga ciliata), Bilder und Fotos zu (Galinsoga ciliata), bei Google. , welches ein bekanntes Unkraut ist.
Gärtner
Gärtner
BeitragRe: Was wächst daMo 13 Feb, 2017 12:03
Hallo Hortus 1,
danke für deine Antwort. Ich glaube dass du recht hast. Wir haben einen Garten mit ungefähr 100 m² und auch Franzosenkraut darin. Ich hätte nie aber geglaubt dieses in meiner Anzuchterde zu finden.

Gruß
Werner Joachim
Gärtner
Gärtner
Hallo,
ich habe die Pflanze einfach weiter wachsen lassen.
Inzwischen sind die größten Blätter etwa 10 cm lang.
Ob das wirklich das Franzosenkraut ist, es sind halt noch keine Blüten da.

Gruß
Werner Joachim
Bilder über Was wächst da - Behaartes Knopfkraut - Galinsoga ciliata von Fr 04 Aug, 2017 12:07 Uhr
Franzose.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
Das sieht auch wie der Blauglockenbaum (Paulownia tomentosa). Wächst dieser in der Nähe? Dieser hat riesige Blätter :)
Gärtner
Gärtner
Hallo Kruemelkoenig,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte Samen des genannten Baumes gekauft, dachte aber daß es nichts geworden ist.
Werde das Gewächs weiter beobachten.
Gruß
Werner Joachim

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Pflanze - Knopfkraut (Galinsoga ciliata) von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

351

Do 18 Jul, 2013 19:51

von Plantsman Neuester Beitrag

Kleines, unscheinbares Pflänzchen - Galinsoga quadriradiata von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

959

Di 10 Jul, 2012 12:56

von hexe9 Neuester Beitrag

Welches (Un-) Kraut ist das? - Behaartes Schaumkraut von Gartenknecht83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

270

So 26 Mär, 2017 22:06

von Gartenknecht83 Neuester Beitrag

Bestimmungshilfe erbeten -> Lysimachia ciliata von Herbertfooks, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1616

Di 30 Okt, 2007 22:41

von Dreitagebart Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? - Lysimachia ciliata 'Firecracker' von Sealy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

140

So 09 Jul, 2017 7:09

von Sealy Neuester Beitrag

brauche eure hilfe-Cardamine hirsuta - Behaartes Schaumkraut von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1945

Fr 08 Apr, 2011 15:44

von gudrun Neuester Beitrag

Wer kennt diese Staude? Lysimachia ciliata 'Firecracker' von jo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

759

Mi 12 Apr, 2017 15:57

von Volker Neuester Beitrag

Bassia scoparia,Lysimachia clethroides+ciliata,Dictamus albu von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2321

Do 05 Aug, 2010 17:24

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Unbekanntes "behaartes" Insekt - Andrena cineraria von MaWe, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 3 Antworten

3

1375

Fr 04 Apr, 2014 15:30

von Roadrunner Neuester Beitrag

Was bin ich für ein "Unkraut"?-Behaartes Schaumkra von blumenbiene, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

769

Do 30 Apr, 2009 16:02

von blumenbiene Neuester Beitrag