Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 09:23 Uhr  ·  #661
also ich plane für 2008 mein ruiniertes Rosenbeet zu retten.
Außerdem meinen Orchideenwahn auszuleben und mein Know-How zu vergrößern.
Und: Wir wollen einen Wintergarten bauen. Aber ob das 2008 schon was wird, mal sehen.
Mein Kräuterbeet ausweiten und den Vorgarten neu gestalten sind Projekte, die auf jeden Fall klappen werden.
Und: zur Landesgartenschau nach Rietberg.
Wer kommt mit?

Liebe Grüße, Christina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 11:23 Uhr  ·  #662
Ich hatte mir vorgenommen, weniger Pflanzen zu haben, die nicht winterhart sind. Aber daraus wird nix. Die Wichtelsamen sind fast alle exotisch.
Also neuer Vorsatz:
Alle Beete mit Palisaden befestigen. Alle Pflanzen diesmal nach Grösse sortiert einpflanzen. Und ganz viele Menschen zum Malen bringen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 159
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 14:18 Uhr  ·  #663
Hallo zusammen,
Für 2008 erhoffe ich mir das ich mein Herz wieder öffnen kann für neue Begegnungen mit interessanten Menschen und Tieren ohne gleichzeitig die Menschen und Tiere in vergessenheit geraten zu lassen - die 2007 leider verstoren sind.

Außerdem hoffe ich immer noch ein Roteichen Bäumchen im Frühling 2008 zu bekommen.

Liebe Grüße vom Sternenkind
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 14:29 Uhr  ·  #664
natürlich wenn der Brief mit dem Samen kommt möchte ich dieses Jahr ganz viel davon aussähen und auch verschenken.

Meinen Gemüsegarten neu anbauen und ansäen/auspflanzen.

Dann den knarzigen Fussboden im Haus endlich ausbetonieren (das nervt mich schon seit ich hier wohne, jeder Schritt kracht und knackt...)

Dann möchte ich weiter feste auf ein neues gebrauchtes Auto sparen.

Na ja und dann wäre noch das Laster vom Rauchen... *gg*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 19:23 Uhr  ·  #665
Da hätten wir so einiges :

1.) noch mehr Karnivoren
2.) noch mehr Kakteen
3.) noch mehr Lithops, Pleioospilus,....
4.) ein Gewächshäuschen bauen

DAGR
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 06.11.2008 - 15:17 Uhr  ·  #666
Wir sind dieses Jahr bei den Schwiegerdrachen in Hamburg ausgezogen und haben uns ein Haus bei Kiel gegönnt.
Der Garten war ein hartes Stück Arbeit,da hier zwei Jahre keiner gewohnt hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.