Was sind eure Lieblingspflanzen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 14:56 Uhr  ·  #1
Hi,

Mich würd mal interessieren was eure Lieblingspflanzen sind die eure Herzen berührt haben? Und vorallem was hat diese eine Pflanze die Sie so einigartig für euch mach? Vielleicht habt Ihr ja auch ein Bild von euren erkorenen Lieblingen dabei!

Wie Ihr in meiner Sig schon seht hab ich mein Herz an Strelizien verloren, ich bin einfach hin und weg von dieser derart imposanten Blüte, auch wenn ich dafür noch ein paar Jahre warten muss bis meine zwei Baby´s soweit sind! Bis jetzt sind sie ja erst (schon) 2 Jahre alt, und das heißt das ich noch gut 3 Jahre warten muss bis ich mich in meinem eigenen Wohnimmer über eine Blüte freuen darf!
041608150707.jpg
041608150707.jpg (84.94 KB)
041608150707.jpg
Streli kl.
041608150640.jpg
041608150640.jpg (63.92 KB)
041608150640.jpg
Streli gr.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:01 Uhr  ·  #2
Wenn ich mich nicht irre, müsste die untere aber tiefer eingepflanzt werden.
Meine riesen Strelies (1,10- 1,30 ) könnten dieses Jahr blühen. Ich bin sehr gespannt.

Lieblingsblumen habe ich mehrere.
Plumerien, Hoyas, und Iris.
Alle wegen ihrer Blüten. Ich liebe ausgefallene Blüten!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:08 Uhr  ·  #3
Ich mag alle was am Teich wächst.



Ich hoffe mal, das man das alles auf dem Bild lesen kann.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:12 Uhr  ·  #4
ich hab auf dem erste Blick lauter rote Libellen gesehen

Damit die Antwort auch was nützliches hat:

Meine Pflanzen auf platz Nr1 sind die Efeu Tuten warum ganz einfach diese Pflanzen kann man ganz leicht vermehren und sind praktisch unzerstörbar, wenn der Monatliche Hase verspachtelt wird bei meinen Großen Snakes dann kann ich die ganz besorgt drinn lassen denen ist das egal die sind nicht so leicht platt zu bekommen
Auch wenn mann mal eine Woche nicht gießt ist die Pflanze genial die holt sich das Wasser aus der Luftfeuchte, daher Platz 1 bei mir.

Gruß
Stephan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

:::

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:19 Uhr  ·  #5
also was für mich meine lieblings pflanze ist
also ich finde persönlich die orange am besten

Begründung:

die orange schmeckt erstens lecker die
samen dieser pflanze sind fast in jeder frucht
wenn man selber so eine pflanze haben will
und sie ist zu teuer dann züchtet man sie sich
selbst und das geht ganz gut
ungefähre keimzeit 2wochen bei mir
es ist zwar so blöd das sie so lange zum
blühen braucht aber die pflanze ansich ist
einfach wunderschön sie zu beobachten wie sie
wächst neue blätter kriegt abgesehen davon riechen
sogar ihre blätter gut
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:23 Uhr  ·  #6
Also ich hänge natürlich an all meinen Pflanzen aber im moment ist meine Odonthoglossum mein Liebling.
Ich finde sie so toll weil sie einfach schöne Blüten hat. Außerdem finde ich, dass diese Orchidee schon etwas außergewöhnlich ist, denn in den meisten Gärtnereien und auch bei den meisten Privatleuten die sich Orchideen anschaffen sieht man nur Phalaenopsis. Also mich nervt das.
Hier ein Bild von meinem Schatz
DSC00785.JPG
DSC00785.JPG (446.51 KB)
DSC00785.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:30 Uhr  ·  #7
...ich liebe alle meine Pflanzen, aber meine erklärte Lieblingsblume ist die weiße Lilie.
Sind auch die einzigen Schnittblumen die ich habe. Freunde wissen das natürlich, und an meinem Geburtstag sieht meine Wohnung dann immer aus wie ein Bestattungsunternehmen...

Gruß
Tina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:39 Uhr  ·  #8
Meine absolute Lieblingspflanze ist jede meiner Forellenbegonien und meine Hibisken. Dann noch die Passis.
Draussen sind es die Schwertlilien.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:40 Uhr  ·  #9
@ Chiva:
Zitat
Wenn ich mich nicht irre, müsste die untere aber tiefer eingepflanzt werden.


Ich hab die kleine schon in nen neuen Topf umgepflanzt, durch die starken Wurzeln hat sie sich mit der Zeit ein Stückchen durch das lockere Seramis nach oben gedrückt wenn der Topf zu eng wird.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN
Beiträge: 1033
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:51 Uhr  ·  #10
Mich haben die Bananen erwischt...



LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 16:17 Uhr  ·  #11
Hallo!
Meine Lieblingspflanze ist die Banane, die ich vor 2 Jahren von meinem Freund zu Weihanchten bekommen habe. Sie ist so wunderschön.


Und vor ein paar Tagen habe ich mich in PLUMERIA verliebt. Vielleicht kann ich mir davon auch mal eine anschaffen.

Einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat auch mein Weihnachtsstern. Er sieht imemr noch so aus, wie an dem Tage, an dem ich ihn gekauft habe.

Liebe Grüße Catherine
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 16:19 Uhr  ·  #12
Also meine Lieblingsblumen sind Rosen, Lilien, Orchideen, Plumerien, Hibisken, Passis und Bauhinien. Sind das viele, die meisten sind erst dazu gekommen seit dem ich hier im Forum bin.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz USDA-Zone 7a
Beiträge: 73
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 17:20 Uhr  ·  #13
Das ist meine Lieblings Orchidee. Sie gehört leider nicht mir, sondern meiner Oma.

Gruss

Garten_Gnom
PICT0108.JPG
PICT0108.JPG (725.15 KB)
PICT0108.JPG
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 19:45 Uhr  ·  #14
schneeweiße Rosen, Amaryllis, Sonnenblumen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 231
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 12:55 Uhr  ·  #15
Meine Lieblingspflanzen sind Strelitzien!!!

sie sind so schööön XD
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.