Was sind eure Lieblingspflanzen?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 22:48 Uhr  ·  #211
Lieblingspflanze *hmmm* Ich würde sagen die nachfolgenden zwei gehören zu meinen Lieblingspflanzen (beim Hibi ist es natürlich nicht nur der eine, sonder alle )
Pflanzen 341.jpg
Pflanzen 341.jpg (1.16 MB)
Pflanzen 341.jpg
Und dann natürlich nocht meine Superzicke, die Tacca... eine der schönsten Blüten die die Pflanzenwelt zu bieten hat - finde ich zumindest ;-)
HPIM5093.JPG
HPIM5093.JPG (1.62 MB)
HPIM5093.JPG
Hibiscus rosa sinensis Topaz Glory - der Hibivirus hat mich ganz schlimm befallen *grins*
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Lieblingspflanzen welche habt ihr?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 15:54 Uhr  ·  #212
Meine sind: Scindapsus, Philodendron und Trachycarpus. und eure?

Anmerkung der Moderation!

Fotos wurden entfernt! Bitte nur eigene Fotos zeigen oder verlinken!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis ES
Alter: 53
Beiträge: 210
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 16:14 Uhr  ·  #213
Meine absoluten Lieblinge, obwohl ich alle meine Pflanzen sehr gerne habe: Hyophorbe lagenicaulis und H. verschaffeltii. Ich habe sie selbt aus Samen gezogen.
Hyophorbe verschaffeltii.jpg
Hyophorbe verschaffeltii.jpg (342.76 KB)
Hyophorbe verschaffeltii.jpg
Hyophorbe lagenicaulis 2.jpg
Hyophorbe lagenicaulis 2.jpg (302.29 KB)
Hyophorbe lagenicaulis 2.jpg
Hyophorbe lagenicaulis.jpg
Hyophorbe lagenicaulis.jpg (269.7 KB)
Hyophorbe lagenicaulis.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 16:43 Uhr  ·  #214
Sieht cool aus! sind das palmen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis ES
Alter: 53
Beiträge: 210
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 16:46 Uhr  ·  #215
Hallo Erika,

ja, das sind Palmen. Sie stammen von den Maskarenen-Inseln und sind in der freien Natur sehr selten geworden. Deshalb werden sie bei mir auch ganz arg betüttelt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 17:17 Uhr  ·  #216
Darf ich fragen welche erde du zum anzüchten verwendest? ich mache es einmal so und so! also einmal mit anzucht und einmal mit der normalen erde was man normalerweiße bei der jeweiligen Pflanze hernimmt! und du
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 17:33 Uhr  ·  #217
Hallo erika,

hab dich mal verschoben, weil es das Thema schon gibt

Aber auch hier gilt, bitte nur eigene Bilder posten!

Bitte verlinke deine Bilder, wenn du die Pflanzen nicht selbst besitzt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis ES
Alter: 53
Beiträge: 210
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 17:41 Uhr  ·  #218
Hallo Erika,

ich packe die Samen in Keimbeutel mit Kokohum auf meine Wärmematte. Und dann kommt's drauf an, was ich gerade da habe. Mal pflanze ich sie in Anzuchterde, mal in ein Gemisch aus normaler Blumenerde und übriggebliebenem Kokohum. Wenn sie dann das nächste Mal umgetopft werden, kommen sie in normale Blumenerde. Das hat bisher gut funktoniert.
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 20:46 Uhr  ·  #219
Ich fnde die Areca Palme ganz cool! aber nur wenn sie schon ausgewachsener ist! Also sprich erst so ab dem 17 Tp, aber am allerliebsten mag ich sie wenn sie schon eine größe von ca. 2,5 m uns eine breite von ca. 1,2 m haben. Dann sehen sie richtig cool aus. Aber wo hin damit?

naja egal wünsch euch noch nen schönen abend.

Lg erika

Anmerkung der Moderation!

Fotos wurden entfernt! Bitte nur eigene Fotos zeigen oder verlinken!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.