Was sind das für zwei Pflanzen????

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Was sind das für zwei Pflanzen????

 · 
Gepostet: 26.11.2009 - 15:05 Uhr  ·  #1
Ich habe vor kurzen zwei Pflanzen bekommen wo ich nicht weiß was das für welche sind. Die eine sieht aus wie ein Kaktus aber sie hat keine Stacheln. Oder besser gesagt die Stacheln sind wie Papier. Die andere.....hmm keine Ahnung. Sie hat bunte Blätter.
Web DSC_0012.jpg
Web DSC_0012.jpg (73.65 KB)
Web DSC_0012.jpg
Web DSC_0011.jpg
Web DSC_0011.jpg (62.83 KB)
Web DSC_0011.jpg
Web DSC_0009.jpg
Web DSC_0009.jpg (108.52 KB)
Web DSC_0009.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was sind das für zwei Pflanzen????

 · 
Gepostet: 26.11.2009 - 15:10 Uhr  ·  #2
Hallo

bei nummer 1 würde ich auf eine Kalanchoe thyrsiflora tippen,

bei Nummer 2 eventuell auf einen Ableger von Tephrocactus papyracanthus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was sind das für zwei Pflanzen????

 · 
Gepostet: 26.11.2009 - 15:19 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Was sind das für zwei Pflanzen????

 · 
Gepostet: 26.11.2009 - 15:23 Uhr  ·  #4
Da stimme ich bei beiden zu
Das erste ist eine Kalanchoe thyrsiflora-die Ränder können ganz dunkelrot werden...im Sommer am besten nach draußen stellen..

Lg Sandra
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Was sind das für zwei Pflanzen????

 · 
Gepostet: 26.11.2009 - 20:58 Uhr  ·  #5
Danke schön
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.