was man alles über google findet

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 13:13 Uhr  ·  #211
Kann man nicht! Ich war als Kind noch mehr Vagabund als meine Kids jetzt Inzwischen fahren wir sie fast überall hin (wir wohnen allerdings auch in der Pampa, geht teilweise nicht anders).

Schaut euch doch mal bei Google an, was man mit einigen Begriffen alles findet, das lief früher unter "frei ab 18". So lange da nicht irgendwann mal kontrolliert wird, wer welche Hp hat und was er da reinsetzt oder man einige "Idioten" nicht Mal verfolgen/finden kann...muss man einfach immer etwas die Augen aufhalten.

Vielleicht stumpfen wir auch einfach alle nur noch ab.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 15:31 Uhr  ·  #212
upps, da hab ich jetzt ne lawine losgetreten

also, mal meinen senf dazu

ich achte schon beim fotoknipsen, drauf, nichts verfängliches mit auf´s bild zubekommen, private probleme (wenn ich mal abjaulen muss, gibt´s nur über pn)

und was die sichtbaren profile angeht, wer spionieren will kann sich anmelden und die dann auch sehen, also wäre eine sperrung für gäste, irgendwie unsinnig, meine meinung, das ist auch kein 100%tiger schutz


wer eine gewerbliche HP gestaltet hat (wie so einige von uns), muss sowieso im impressum seine adresse hinterlegen, also auch da keine schutz und in so einigen privaten HP´s kann an auch im impressum die adresse lesen


ich wollte hier wirklich keinem angst machen sondern nur mal aufzeigen, was man so für spuren im WWW hinterlässt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 16:14 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von Rose23611
... und in so einigen privaten HP´s kann an auch im impressum die adresse lesen...

Zu jeder Domain (www.xxxxxx.de) ist die Adresse des Domaininhabers hinterlegt und in wenigen Sekunden online abrufbar, also nicht nur bei denen, die ihre Adresse im Impressum angeben. Deshalb verstehe ich die Zurückhaltung einiger privater HP-Betreiber nicht, wenn es um die Angabe der Adresse im Impressum geht. Lieber bewegen sie sich in einer rechtlichen Grauzone, indem sie die Adressenangabe im Impressum verweigern, obwohl jeder ihre Adresse problemlos ermitteln kann.

Norbert
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 00:00 Uhr  ·  #214
Zitat geschrieben von Scrooge


Das größte Problem dabei ist, daß viele Leute oft kleine, "harmlose" Informationen über sich preisgeben (weil's ja unwichtig ist und nicht schaden kann) und dabei nicht bedenken, daß man z. B. über eine google-Suche in Sekunden diese vielen kleinen "harmlosen" Informationen zu einem Gesamtprofil zusammenfügen kann...



Genau!
Diese scheinbar so harmlosen Informationen gibt man übrigens auch von sich preis, wenn man in Geschäften mit Payback-Karte und ähnlichen Kundenbindungssystemen einkauft!

Überlegt mal, die wissen von einem, welchen Sport man treibt, was man für Haustiere hat (sogar welche Größe und evtl. noch das Alter des Hundes), wo man den Urlaub verbringt, welches Auto man fährt, welche Mode man mitmacht, sogar ob man Hämorrhoiden hat oder welche Bücher/Zeitschriften einen interessieren, welche interessanten Vorlieben man ansonsten noch hat...
Im harmlosen Fall wird man einfach zielgerichtet mit Werbung zugeschüttet.
Im ungünstigen Fall....das mag ich mir gar nicht ausmalen, was man mit dieser riesigen Datenbank alles anfangen kann.

Ich achte auch sehr darauf, daß ich nicht allzu gläsern werde. Das reicht schon, was man durch Unachtsamkeit hier und da mal ´ne Masche fallen lässt...

Ziemlich nachdenklich und dankbar für die Diskussion
Heike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 22:19 Uhr  ·  #215
ich habe aus diesem grund gar keine payback karten oder sowas. trage mich auch nirgendwo ein, wo ich meine mailadresse hinterlassen muß. eigenltich ist das forum hier das einzige, wo ich aktuell angemeldet bin.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 23:09 Uhr  ·  #216
Ganz genau so!
Ich hab auch bis auf zwei ( hoffentlich zuverlässige) Ausnahmen keine Kundenkarten o.ä.
Die paar Groschen, die man da spart, ist mir die Sache nicht wert.

Außerdem bin ich echt geizig, wenn ich irgendwo was Persönliches angeben muß. Und Angaben, die nicht Pflicht sind, mach ich auch nicht.
Auch so Gewinnspiele u.ä. alles kukoloris, nur Adressensammler....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 28.01.2009 - 14:44 Uhr  ·  #217
Zitat geschrieben von Amorphophallus
Ich glaub ich hab die meisten einträge

Ergebnisse 1 - 20 von ungefähr 31.200 für amorphophallus. (0,13 Sekunden)




Aber nicht doch........
Ich kann mit 15 800 000 Ergtebnisse dienen......
Bei Bilder sind es nur.....128000 Ergebnisse

Allerdings nix von mir...zumindest auf den ersten 15 Seiten

Wenn ich unter meinem richtigen Name googel......find ich mich auch nicht.....allerdings war ich erstaunt, wieviel Personen mit meinem Namen rumlaufen..........und wieviel davon Abitur haben....ganz im Gegensatz zu mir

Aber die Suche hat mir wieder gezeigt, warum ich mich nicht bei Stayfriends und Co anmelde......die werden nämlich angezeigt .

Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 28.01.2009 - 22:05 Uhr  ·  #218
Hallo,

ich habe eben auch als Erstes nach Bildern von meinem Nicknamen gegoogelt.
Dort habe ich keine Fotos von mir oder von mir gemachte Bilder gefunden...

Überwiegend waren es Fotos meiner Lieblingsgruppe(Modern Talking) und meines Lieblingssängers(Thomas Anders), es waren aber auch Fotos von Tieren und sehr merkwürdige Fotos dabei...

Wenn ich allerdings nach meinem realen Namen google(keine Bilder), bekomme ich schon wesentlich mehr über mich heraus...

Danke für den Tipp!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 20:20 Uhr  ·  #219
hallo

ich mus das nochmal hochkramen

es sollte doch nun wirklich jedem verstanden geworden sein, das man über goggle gefunden wird

wer also einen persönlichen beitrag schreibt, muss sich klar machen, das der im gesamten WWW, also von a=wie afrika bis z= wie zypern zulesen sein wird

das es arbeitgeber gibt, die im WWW nach ihren potenziellen anwärtern auf einen ausbildungs- oder arbeitsplatz im WWW sucht, das ist fakt und wird auch gemacht

also, bitte überlegt genau, was ihr in einem öffentlichen forum schreibt

will ich nur nochmal klar machen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.