Was macht meine Korbmarante/Calathea crocata ??????

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Was macht meine Korbmarante/Calathea crocata ??????

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 19:51 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben
ich habe mir vor ca nem halben jahr eine Calathea crocata gekauft,irgentwann gingen die ganzen blüten kaputt ( ich denke mal ausgeblüht).das habe ich ja noch akzeptiert, nur nach kurzer zeit fing dann ein blatt nach dem anderen an sich zu verabschieden
als dann nur noch 2 blätter!!!!! zu sehen waren habe ich neue triebe entdeckt die aus der erde herausguckten
im endeffekt war es dann so dass von der pflanze über der erde nichts mehr zusehen war und stattdessen viele kleine neue triebe aus der erde wuchsen
heute sieht sie aus wie vorher nur noch kleiner und ohne blüten...

ist das normal dass die von den TOTEN wiederaufersteht?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was macht meine Korbmarante/Calathea crocata ??????

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 21:24 Uhr  ·  #2
Gute Pflege Frau


Maranten treiben immer wieder von unten mit neuen Trieben aus.
Hast halt grad den Zeitpunkt erwischt, wo sie unten wieder ausgetrieben ist.


mfg baki
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was macht meine Korbmarante/Calathea crocata ??????

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 21:45 Uhr  ·  #3
danke baki
also ist das denn normal dass die für die neuen triebe obenrum komplett abstirbt?schlechtes zeichen?????????
ich wollte die schon wegwerfen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was macht meine Korbmarante/Calathea crocata ??????

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 21:54 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von carnivore
danke baki
also ist das denn normal dass die für die neuen triebe obenrum komplett abstirbt?...

Nein, es ist nicht normal.
Wahrscheinlich ist sie zu feucht gehalten worden.
Allerdings sollte sie auch nicht komplett austrocknen - das mag sie nicht so gerne.
Wie bei fast allen Dingen - die goldene Mitte - damit macht man kaum etwas verkehrt.

mfg baki
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was macht meine Korbmarante/Calathea crocata ??????

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 22:14 Uhr  ·  #5
ja das könnte schon sein dass ich die übergossen habe
dann hab ich wohl glück gehabt
danke dir weiss fürs nächste mal bescheid
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.