Was kommt da aus dem Phlox?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 256
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 10:10 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, ich stelle heute Fragen über Fragen. Und schon geht es weiter?
Was kommt denn da aus meinem Phlox? Ist das eine Art Mohn? Dann würde ich es nämlich vorsichtig umpflanzen. Habe aber eher die Vermutung, dass es sich um Unkraut handelt. Hoffe Ihr könnt mir ein weiteres Mal helfen, bevor ich etwas schönes dazu verdamme in den Tiefen des Komposters zu verweilen.
Sortieren 296.jpg
Sortieren 296.jpg (122.68 KB)
Sortieren 296.jpg
Etwas unscharf Nummer 1
Sortieren 297.jpg
Sortieren 297.jpg (126.29 KB)
Sortieren 297.jpg
Leider etwas unscharf
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 256
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 21:28 Uhr  ·  #2
Wollte das Thema schnell noch mal auffrischen, vielleicht gibt es jetzt jemand, der das Unbekannte erkennt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 21:40 Uhr  ·  #3
Hallo,
wenn es das ist was ich vermute habe ich das auch im Garten. Wird ca. 30 cm hoch und mehr und blüht so weinrot (in der Mitte orange). Ich weiß net wie ich auf Margeriten komme, sind net die weißen wilden und auch net die weißen gefüllten, aber Margeriten ??? Vielleicht hilfts doch weiter.
LG Puepp
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 21:41 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: HeilbronX
Beiträge: 499
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 00:03 Uhr  ·  #5
Nein, Schafgarbe hat viel fitzeligere Blätter, die außerdem dreidimensional verfitzelt sind und nicht so flach. (Versteht ihr, was ich meine )
Mich erinnern die Blätter eher an Reiherschnabel (Erodium), wobei ich sie jetzt grad nicht einer bestimmten Art zuordnen kann. Außerdem fehlt mir dazu irgendwie der Maßstab...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 00:08 Uhr  ·  #6
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: HeilbronX
Beiträge: 499
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 00:13 Uhr  ·  #7
Hmm... meines Erachtens stimmt da die Blattform nicht. Rainfarn hat, so wie ich ihn kenne, im Verhältnis zu Breite längere und auch stärker gesägte Fiederblättchen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 04:10 Uhr  ·  #8
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 09:21 Uhr  ·  #9
Die Seite kann ich leider nicht sehen (Login erforderlich!), schreibst du den Namen nochmal rein, dann kann ich googeln!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 09:48 Uhr  ·  #10
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 256
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 13:36 Uhr  ·  #11
Oh man, das sind ja schon wieder wahnsinnig viele Tipps. Am ehesten könnten die Blätter dem letzten Tipp entsprechen. Bin mir aber auch hier noch nicht hundertprozentig sicher.
Werde wohl noch was warten müssen, was sich daraus bildet. Ich selber finde ja, dass die Blätter dem
Islandmohn sehr ähneln, aber daran glauben, dass es welcher ist, tue ich nicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 23:00 Uhr  ·  #12
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 256
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 12:30 Uhr  ·  #13
Dann werde ich wirklich nicht mehr drum herum kommen zu warten bis das Ding ne Knospe bekommt. Sieht aber nicht so aus, als ob es sich sehr stark vermehren würde, deswegen darf es auch erst mal drin bleiben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: HeilbronX
Beiträge: 499
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 16:50 Uhr  ·  #14
Bin gespannt.
Halt uns auf dem Laufenden, ja? Wir wollen ein Bild von der Blüte sehen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Was kommt da aus dem Phlox?

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 22:06 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.