Was keimt bei Euch II

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 516
Dabei seit: 10 / 2018

Blüten: 115
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 18.09.2023 - 12:21 Uhr  ·  #13261
Bei mir wachsen zur Zeit ein paar Bäumchen aus Samen die ich von meiner letzten Reise mitgebracht habe. Zum einen 5 Jacaranda die sich auf meinem Balkon sehr wohl fühlen, und zum andern 2 Flaschenbäume, vermutlich brachychiton populneus, die das Licht der Welt erblickt haben.
Was keimt bei Euch II
afrika1.jpg (305.55 KB)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 516
Dabei seit: 10 / 2018

Blüten: 115
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 23.09.2023 - 11:23 Uhr  ·  #13262
Bei mir wächst zur Zeit Klee auf dem Balkon. Das klingt jetzt vielleicht eher nach Unkraut, und optisch sieht das wenig spektakulär aus, aber es gibt ja noch andere Sinne. Ich hatte im Frühjahr in einem kleinen Topf persischen Klee ausgesät und hatte dann über dem Sommer neben dem Hintergrundbrummen und -summen auch einen angenehmen Duft auf dem Balkon. Jetzt habe ich einen weiteren Topf genommen, ein paar Kleesamen hineingestreut, und warte nun auf baldige Herbstdüfte.
Frühjahr
persischer_klee2.jpg (119.67 KB)
Frühjahr
Herbst
persischer_klee1.jpg (154.09 KB)
Herbst
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 24.09.2023 - 22:26 Uhr  ·  #13263
ich hatte heuer Inkarnatsklee aber irgendwie hab ich mehr blüten erwarten... den finde ich besonders schön.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.