was kann mann jetzt anpflanzen??

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 20:20 Uhr  ·  #1
ich habe versucht anzupflanzen:
kiwi
apfel
zitrone(schon gekeimt)
avocado
mango
papaya
litchi
habt ihr beschleunigungstips oder wie sie am besten keimen??
oder was könnte ich sonst noch anpflanzen??
danke...
mfg lizzy
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 20:26 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Lizzy
ich habe versucht anzupflanzen:
kiwi
apfel
zitrone(schon gekeimt)
avocado
mango
papaya
litchi
habt ihr beschleunigungstips oder wie sie am besten keimen??
oder was könnte ich sonst noch anpflanzen??
danke...
mfg lizzy


hallo lizzy

da hast du schon eine menge angesät, alle achtung, beschleunigungstips gibt es nicht, alles braucht seine zeit zum wachsen, ich würde jetzt erstmal abwarten was aus den baby´s wird weil du auch dran denken musst sie später zu versorgen, weiss ja nicht wieviel platz dir zur verfügung steht wenn du mit der weiteren pflege erfolg hast kannst ja immer noch was neues aussäen nicht das ich dich bremsen will, aber man verzettelt sich sonst sehe ich gerade bei mir, alle stellen für pflanzensetzlinge überfüllt
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 20:30 Uhr  ·  #3
Platz habe ich noch genug aber ideen was ich noch säen könnte nicht
lg lizzy
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 20:33 Uhr  ·  #4
dann kaufe dir litschis die sind zur zeit nicht teuer, die kerne kannst du setzen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 20:41 Uhr  ·  #5
hallo pflanzenfreund
litschis habe ich oben in meiner tabelle (schon gesäät) ich hab es nur falsch geschrieben trotzdem danke
und hast du vielleicht sonst noch einen tip?
lg lizzy
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 20:48 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Lizzy
hallo pflanzenfreund
litschis habe ich oben in meiner tabelle (schon gesäät) ich hab es nur falsch geschrieben trotzdem danke
und hast du vielleicht sonst noch einen tip?
lg lizzy


passionsfrucht oder granatapfel,
wieviel platz hast du den
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 20:50 Uhr  ·  #7
Ich versuche Dich mal zu bremsen, denn wenn das alles keimt dann bekommst Platzprobelme

Ich würde erstmal bis März ruhig blieben und mich durchs Forum lesen, wenn Du das gemacht hast:

forum/viewtopic.php?t=3859&highlight=avocado

VIiiel Spaß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 21:19 Uhr  ·  #8
looooooll... huhu ...ja platz...HATTE ich auch mal...dann kam der virus...dann das forum und dann wars um meinen platz geschehen....
ich geb dir den tipp pflanz etwas an das lange braucht und viele kleine die schnell keimen nach und nach um die zeit zu überbrücken.. dann brauchste keine beschleunigung =)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 21:24 Uhr  ·  #9
Genauso war es bei mir auch. Ich HATTE Platz. Die beiden sonnigsten Fensterbänke sind wirklich zugequetscht, und das meine ich ernst. Was mache ich blos, wenn die Pflanzen mal größer sind?! Zum Glück ist es bald Sommer, und wir haben einen großen Garten. Schonmal eine kleine Hilfe für mein Platzproblem.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 11:57 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von molllie357
Zum Glück ist es bald Sommer, und wir haben einen großen Garten. Schonmal eine kleine Hilfe für mein Platzproblem.

Tja, das denke ich auch - und werde dann drinnen wieder neue Samen anziehen - insbesondere, wo bei Waerme sowieso alles besser keimt. Das Problem ist nur - der naechste Winter kommt bestimmt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 12:31 Uhr  ·  #11
dann muss man eben (wie ich) Pflanzen für den Garten ziehen, die winterhart sind oder einjährige. Dann kann man sich auch an kleinen Pflänzchen erfreuen, hat aber keine so großen Platzprobleme.. Außer der Garten ist irgendwann voll..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 12:34 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Junie
Außer der Garten ist irgendwann voll..

Oder - noch schlimmer- man hat keinen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 12:37 Uhr  ·  #13
stimmt, aber andererseits, auch die Fläche in einem Garten oder auf einem Balkon ist beschränkt.. alles nicht optima. Dann muss man eben alle paar Jahre pflanzenbedingt umziehen. Werd meinen Mann mal vorwarnen (oder lieber nicht dann bekomm ich Forenverbot)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 12:41 Uhr  ·  #14
Ja, im Moment kann ich einfach noch mehr Blumenkaesten am Balkon anbringen - aber dann ist wirklich Ende. Und ich traeume vom grossen Garten...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: was kann mann jetzt anpflanzen??

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 12:47 Uhr  ·  #15
ist das schön zu lesen.
ich bin auch am überlegen, was wohl das nachbargrundstück kostet.
werde meine gedanken für mich behalten, das kann ich gg nicht auch noch zumuten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.