was kann das sein was da waechst?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

was kann das sein was da waechst?

 · 
Gepostet: 21.09.2012 - 10:07 Uhr  ·  #1
diese beiden pflaenzchen sind bei meiner

paprika/chilli pflanze gesessen
habe sie jetzt mal rausgeholt hat jemand eine ahnung was das sein koennte
sind ja zwei

lg meriam
habs bild vergessen so jetzt aber
wie heissen die beiden.JPG
wie heissen die beiden.JPG (185.73 KB)
wie heissen die beiden.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: was kann das sein was da waechst?

 · 
Gepostet: 21.09.2012 - 10:24 Uhr  ·  #2
Es könnten Zitronen sein.
Hast du mal vorsichtig an einem Blatt gerieben?
Wenn es nach Citrus duftet an deinen Fingern,weißt du was du da hast
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: was kann das sein was da waechst?

 · 
Gepostet: 21.09.2012 - 10:45 Uhr  ·  #3
Das linke sieht mir auf jeden Fall nach einer Zitrus Pflanze aus, welche kann ich aber nicht genau beurteilen und bei der rechten erkenne ich recht wenig

Grüße,

Philippe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: was kann das sein was da waechst?

 · 
Gepostet: 21.09.2012 - 13:11 Uhr  ·  #4
danke ihr beiden
ja das kann sein denn ich lege mir beim kochen immer die kerne
vor mich hin und dann kann schon sein das da eine zitronen kern dazwischen gekommen ist
der sieht halt so anders aus wie meine normalen pflaenzchen
aber wir haben ja auch mal limonen und mal zitronen das waren warscheinlich dann die gruenen
danke auf jeden fall

lg meriam
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 252
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: was kann das sein was da waechst?

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 15:13 Uhr  ·  #5
Ich würde auf jeden Fall sagen das die linke eine Maracuja Pflanze ist. Vielleicht auch die rechte.


exotic lover
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.