Was kann das sein??

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Was kann das sein??

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 14:53 Uhr  ·  #1
Hallo,an meinem Gartenteich wächst dieses Gras? ,Gehört es zu Gartengräsern,oder sollte es doch Unkraut sein,zweimal hab ich es im Garten,Gruß Bonny
Gras vorne.jpg
Gras vorne.jpg (169.69 KB)
Gras vorne.jpg
Gras hinten.jpg
Gras hinten.jpg (170.48 KB)
Gras hinten.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was kann das sein??

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 14:59 Uhr  ·  #2
Hallo Bonny,

könnte das vielleicht ein Ziermais sein? Irgendwie erinnert mich das an Mais !
Kann aber auch total daneben liegen... könnte auch eine Grasart sein.

Liebe Grüße
Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Was kann das sein??

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 15:04 Uhr  ·  #3
Hallo,

weiterhelfen kann ich dir beim suchen der Pflanze auch nicht, aber sofort als ich das Bild gesehen hab erinnerte es mich an Mais, wie Indigooblau schon gesagt hat vielleicht ist es ja ein Ziermais. Sicher bin ich mir aber auch nicht...

Viel Glück beim weitersuchen ... !!

Mit freundlichen Grüßen

grüner Garten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was kann das sein??

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 16:16 Uhr  ·  #4
Hallo,
fand es gleich witzig, und als ich mais gelesen hab....
ich denk auch dass es sich um mais handelt, die langen recht robusten Blätter und das Bäuschelchelchen, Mais.
Gruss
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Huhu

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 17:34 Uhr  ·  #5
Hallo,Danke für Eure Tips,na,ich werds mal weiter stehen lassen,gefällt mir so und paßt an den Gartenteich,vielleicht kommen ja noch mehr Antworten,schönes Weekend!Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was kann das sein??

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 17:49 Uhr  ·  #6
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Hallo

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 18:11 Uhr  ·  #7
Hallöchen belascoh
Dankeschön für den Link,also das schaut ja schon gut aus.
Ich will den eh stehen lassen,dann kann ich in einigen Tagen besser nachvollziehen was oben noch so heraus kommt.
Hatte schon mal ein Ziergras, dies war aber anders,man sagte mir die seien nicht winterhart.
Aber da ich so Gräser liebe,kommt so schnell nichts auf den Kompost,was mir auch gefällt,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was kann das sein??

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 23:02 Uhr  ·  #8
hallo bonny, schau mal hab nen schönes gras im berggarten entdeckt!
DSCF0262.JPG
DSCF0262.JPG (765.96 KB)
DSCF0262.JPG
uniola latifolia aus den usa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was kann das sein??

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 23:09 Uhr  ·  #9
Hallo!'

Also für mich siehht das genau wie jenes Gras aus, das wir immer im blumenladen haben für die Sträuße. Es eignet sich total gut als Füllmaterial und ist gar nicht mal so billig.

lg robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Gras

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 11:16 Uhr  ·  #10
Hallo,Danke Euch beiden,wau,das Foto schaut ja klasse aus!
Dann könnte ich eventuell was edles im Garten haben,mh,dann versuch ich doch mal es zu vermehren...........lach
Da es mir auch so gut gefällt,grad so hinter dem Gartenteich paßt es gut hin,finde ich jedenfalls,Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.