Was ist, wenn man Zitrusfrüchte nicht veredelt?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Was ist, wenn man Zitrusfrüchte nicht veredelt?

 · 
Gepostet: 16.01.2012 - 16:31 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute!

Mich nimmt es wunder, was eigentlich der Unterschied der veredelten Zitrusfrüchte zu den unveredelten ist. d.h., ich will wissen, ob auch unveredelte Pflanzen der Zitrusfrüchte blühen und Früchte bilden, ob die Früchte infach ungeniessbar sind, aber sonst kein Unterschied da ist?... und so weiter...

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

ich hab nämlich aus kernen gezogene Zitronenpflänzchen und bin mir nicht sicher, ob ich sie veredeln soll... es geht um den Gerüch der Blüten(später dann) und darum, dass vielleicht auch mal kleine gelbe Früchtchen dranhängen könnten...

Und wie ist das beim Granatapfel?


Herzlichen Dank im Voraus für alle kommenden Antworten!!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was ist, wenn man Zitrusfrüchte nicht veredelt?

 · 
Gepostet: 16.01.2012 - 17:08 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Was ist, wenn man Zitrusfrüchte nicht veredelt?

 · 
Gepostet: 16.01.2012 - 18:41 Uhr  ·  #3
Hallo Tuli

nur der Vollständigkeit halber - der Granatapfel ist keine Zitrusfrucht und mit Zitronen etc. nicht verwandt. Aber schau mal HIER.
Azubi
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Was ist, wenn man Zitrusfrüchte nicht veredelt?

 · 
Gepostet: 16.01.2012 - 19:17 Uhr  ·  #4
des mit dem Granatapfel und so ist mir schon bekannt... aber verhält es sich bei dieser Gattung gleich?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Was ist, wenn man Zitrusfrüchte nicht veredelt?

 · 
Gepostet: 16.01.2012 - 19:44 Uhr  ·  #5
Hast du den Link mal angeklickt und gelesen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.