Was ist los mit meinem Avatar??!!

 
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Was ist los mit meinem Avatar??!!

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 13:52 Uhr  ·  #1
Hi!

Seit Wochen versuche ich irgentwelche Bilder als Avatar hochzuladen, aber die muss ich bei 8kB so lange bearbeiten, bis sie 5 Pixel mal 5 Pixel groß sind...
Wer von euch, der einen eigenen Avatar reingestellt hat, kann mir etwas helfen?

Wäre nett!

lg,
Ace
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was ist los mit meinem Avatar??!!

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 14:04 Uhr  ·  #2
Hallo Ace,

versuchs mal mit http://www.bildercache.de/ ... da kannst Du die Fotos auf einen Schlag passend verkleinern! - 64x64 ??? Schau mal, ob das geht!

lg und gutes Gelingen
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was ist los mit meinem Avatar??!!

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 14:11 Uhr  ·  #3
Du kannst mir das Bild auch mal zuschicken, ich kann mal schauen, ob ich das hin bekomme. Bisher habe ich die Bilder immer auf die richtige Größe gebracht.
Meine E-Mail-Adresse hab ich ja angegeben (musst du bei meiner MSN-Adresse schauen).
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kleinenbroich
Beiträge: 271
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Was ist los mit meinem Avatar??!!

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 14:38 Uhr  ·  #4
Mensch, Moni,

das ist doch mal ein toller Tipp gewesen. Ich hatte bisher auch immer die gleichen Probleme wie Ace. Danke, damit ist es ganz einfach.
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was ist los mit meinem Avatar??!!

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 17:11 Uhr  ·  #5
Vielen Dank, ich werde es demnächst ausprobieren, wenn ich wieder Zeit hab.



lg,
Ace
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was ist los mit meinem Avatar??!!

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 17:36 Uhr  ·  #6
Wenn du ein Bild in deine Gallerie lädst kannst du das auch irgendwie als Avatar festlegen, habe ich aber noch nicht ausprobiert, ansonsten mußt du egal mit welchem Programm du arbeitest immer dafür sorgen, dass du die jpg-Auflösung runterstellst, dann kannst du das Bild größer machen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was ist los mit meinem Avatar??!!

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 17:41 Uhr  ·  #7
Na, dann bin ich ja gespannt, ob es klappt!

Gutes Gelingen, Ace!

lg
Moni
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Was ist los mit meinem Avatar??!!

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 18:56 Uhr  ·  #8
Das ist so, wie Lylala schreibt, lade das gewünschte Bild in deine Gallerie und klicke dann an, daß es dein Avatar werden soll.
Da mußt nix fummeln, geht dann wie von selbst

Habe es erfolgreich probiert und getan!
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was ist los mit meinem Avatar??!!

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 20:38 Uhr  ·  #9
Wow, das sind KLASSE Nachrichten!

Das probier ich sogar jetzt aus

lg,
Ace
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was ist los mit meinem Avatar??!!

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 20:55 Uhr  ·  #10
Wie man nur schwer übersehen kann...
ES FUNKTIONIERT!!!!!

Danke, Leute



lg,
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was ist los mit meinem Avatar??!!

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 21:00 Uhr  ·  #11
Na also, jetzt hat das doch geklappt mit dem Avatar. Schönes Bild, find ich. Ich habe mir ja vorhin schon deine Galerie angesehen und dieses Bild zählte zu meinen Favoriten!
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was ist los mit meinem Avatar??!!

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 21:11 Uhr  ·  #12
Ich find das Bild auch sehr gelungen, Sarracenius.

lg,
Ace
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was ist los mit meinem Avatar??!!

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 22:53 Uhr  ·  #13
Ich freu mich aus, dass es geklappt hat!

Super Foto!

lg
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.