was ist denn das? bitte bestimmen- Forellenbegonie

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

was ist denn das? bitte bestimmen- Forellenbegonie

 · 
Gepostet: 19.10.2012 - 12:59 Uhr  ·  #1
halli hallo,

ich habe vor ein paar jahren einen ableger dieser pflanze geschenkt bekommen und sie hat sich wegen ihrer schönen blüten schnell zu meiner lieblingspflanze entwickelt. anscheinend ist sie jetzt aber krank, denn immer mehr blätter bekommen braune stellen und fallen ab. da ich leider keinen plan habe, wie diese pflanze heisst, kann ich auch niergendwo nachschauen, was die ursache sein könnte. ich hoffe, jemand erkennt die pflanze auf den bildern.
x.jpg
x.jpg (49.16 KB)
x.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: was ist denn das? bitte bestimmen- Forellenbegonie

 · 
Gepostet: 19.10.2012 - 13:05 Uhr  ·  #2
Hallo und Herzlich Willkommen...

Das ist eine Begonie.
Ich denke mal das es die Blüten Begonie ist, aber da bin ich mir nicht 100 % sicher.

Aber es ist definitiv eine Begonie
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: was ist denn das? bitte bestimmen- Forellenbegonie

 · 
Gepostet: 19.10.2012 - 13:08 Uhr  ·  #3
wow, das ging ja schnell. ich habe jetzt schnell nach begonien gegoogelt und herausgefunden, daß es sich um eine forellenbegonie handelt. vielen dank!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: was ist denn das? bitte bestimmen- Forellenbegonie

 · 
Gepostet: 19.10.2012 - 13:10 Uhr  ·  #4
Siehste dann weißte ja schon was sie ist

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Begonie.. (Sind wirklich schöne Pflanzen )
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: was ist denn das? bitte bestimmen- Forellenbegonie

 · 
Gepostet: 22.10.2012 - 15:09 Uhr  ·  #5
Oh nein, ich bin angefixxt
Sie ist so wunderschön!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.