Was ist das? - Zimmeresche - Radermachera sinica

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Was ist das? - Zimmeresche - Radermachera sinica

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 15:57 Uhr  ·  #1
Hallo

wie heißt diese Pflanze?

Und auch gleich (ich hoffe es ist ok wenn ich dafür nicht 2 Extra-Threads aufmache): Denkt ihr, sie braucht einen gößeren Topf oder reicht es, nächstes Frühjahr umzutopfen? Hab die vor paar Wochen erst gekauft..
p1.jpg
p1.jpg (20.12 KB)
p1.jpg
p2.jpg
p2.jpg (65.45 KB)
p2.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Was ist das?

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 16:42 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Was ist das? - Zimmeresche - Radermachera sinica

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 18:12 Uhr  ·  #3
Ahhh das schaut so aus, danke!!

braucht meine Pflanze denn jetzt einen größeren Topf? Und wenn ja wie viel größer?
Bin immer so unsicher bei sowas..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Was ist das? - Zimmeresche - Radermachera sinica

 · 
Gepostet: 20.05.2016 - 00:06 Uhr  ·  #4
Da die Hauptwachstumszeit jetzt ja erst so richtig los geht würde ich ihr auf jeden Fall einen grösseren Topf geben, der Ballen ist ja doch schon recht gut durchwurzelt. Zudem kann frische Erde ohnehin nie schaden.
Da ich nicht weiss, wie stark ihr Wachstum ist, kann ich dir bezüglich Topfgrösse keinen Tipp geben. 2-3cm grösser dürfen es sicher sein, da sie aber keine Staunässe mag nicht ZU gross, damits nicht zu lange nass bleibt. (Diesbezüglich solltest du auch mit dem Übertopf vorsichtig sein. Kein Wasser drin stehen lassen).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.