Was ist das? - Sempervivum

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz
Beiträge: 83
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Was ist das? - Sempervivum

 · 
Gepostet: 22.03.2014 - 17:13 Uhr  ·  #1
Was ist das?




Lg Alex
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Was ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2014 - 17:56 Uhr  ·  #2
vermutlich Sempervivum, Hauswurz, eine Pflanze für draußen.

Grüße H.-S.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz
Beiträge: 83
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Was ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2014 - 18:08 Uhr  ·  #3
Muss man diese Pflanze denn draußen halten?
Ich hätte sie nämlich gerne drinnen.

Lg Alex
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Was ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2014 - 18:18 Uhr  ·  #4
Für meinen Gescmack ist das Schöne an den Hauswurzen die kompakte Rosettenform. Drinnen verlieren sie die sehr schnell, weil sie einen langen Trieb bilden, außerdem verlieren sie an Farbe und werden unschön blass. Mir würde das nicht gefallen.

Grüße H.-S.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz
Beiträge: 83
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Was ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2014 - 18:23 Uhr  ·  #5
Was meinst du mit langem Trieb?

Lg Alex
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Was ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2014 - 18:38 Uhr  ·  #6
sowas: vergeiltes-sempervivum-was-tun-t60607.html
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz
Beiträge: 83
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Was ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2014 - 18:52 Uhr  ·  #7
Okay, das will ich nicht riskieren.
Ich werde die Pflanze auf den Balkon stellen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Was ist das? - Sempervivum

 · 
Gepostet: 22.03.2014 - 20:23 Uhr  ·  #8
Alex es gibt aber viele schöne Sukkulenten für drinnen die auch so ein bißchen "Wüstenflair" verbreiten, falls du das magst.

Ich bin dafür kein Spezialist aber vielleicht können andere dir da Tips geben. Oder einen Link empfehlen.

Kannst ja mal eine Frage in der Richtung stellen oder einfach "Sukkulenten" in die Suchzeile eingeben.

Gruß
Dorit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.