Was ist das? Salix caprea, Sal-Weide - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 87  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das? Salix caprea, Sal-Weide

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!
Blüte und Blätter gehören nicht zusammen. Beides wächst bei mir auf dem Balkon in einem Kübel. Die Blumensamen müssen noch vom letzten Frühjahr stammen, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was es war. Ursprünglich war in dem Topf mal ein Heidelbeerstrauch bzw. es sollte einer werden, aber die Pflanze hat schnell das Zeitliche gesegnet. Könnte es sein, dass sie wieder neu ausschlägt und die Blätter von einem Heidelbeerstrauch stammen? Aber ich glaube, die sehen anders aus, oder? Danke für die Hilfe.
Bilder über Was ist das? Salix caprea, Sal-Weide von So 27 Apr, 2014 21:29 Uhr
IMG_2360[1].JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 121
Blüten: 30070
BeitragRe: Was ist das?So 27 Apr, 2014 21:40
Moin,

die Pflanze gehört zu den flusigen Samen, die gerade überall durch die Gegend fliegen. Dabei verirren sie sich öfter in Blumentöpfe (gibts hier im Forum Seitenweise anfragen :mrgreen: ). Madame hört auf den Namen Salix caprea, Sal-Weide.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Was ist das?So 27 Apr, 2014 21:42
Ach schade, doch nix mit der Heidelbeerernte. :) Danke für die Antwort.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das?? Sal-Weide - Salix caprea von Flower Power, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1684

So 10 Jun, 2012 13:36

von resa30 Neuester Beitrag

Salix caprea - Sal-Weide von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

2976

Di 18 Feb, 2014 8:56

von Fuchs Neuester Beitrag

Was ist das für ein Baum?-Sal-Weide, Salix caprea von grinandbearit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1823

Mi 01 Aug, 2012 8:13

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Was wächst da? - Sal-Weide - Salix caprea von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

277

Sa 25 Mär, 2017 19:59

von Werner Joachim Neuester Beitrag

Hallo,wer weiss was ich bin? Salix caprea, Sal-Weide. von schnegge69, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2598

Di 20 Jul, 2010 22:04

von schnegge69 Neuester Beitrag

Unbekanntes auf der Terrasse-Sal-Weide, Salix caprea. von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3168

Mo 02 Aug, 2010 18:55

von Gast Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Salix caprea - Sal-Weide von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

249

Fr 24 Jul, 2015 18:28

von fpk35 Neuester Beitrag

Blume oder Unkraut? Sal-Weide - Salix caprea von fischstaebchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1241

Sa 01 Sep, 2012 11:06

von fischstaebchen Neuester Beitrag

Hilfe, unbekannter Baum... Salix caprea - Sal-Weide von green horn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

305

Mo 12 Sep, 2016 20:23

von daylily Neuester Beitrag

Baum, Strauch oder Staude? Sal-Weide - Salix caprea von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2516

So 05 Sep, 2010 16:02

von DieterR Neuester Beitrag