Was ist das für eine Pflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze

 · 
Gepostet: 03.09.2005 - 17:52 Uhr  ·  #1
Nabend

ja ich weiß, klingt komisch, ich habe mir vor kurzer zeit diese pflanze zugelegt, sieht bis jetzt auch gut aus, außer wie in dem anderen thema beschrieben die schädlinge

nur es macht mich nervös nicht zu wissen was das für eine pflanze ist

kann mir da jemand helfen ?
eventuell auch wie man sie richtig pflegt !?!?!

der gehts ja im moment gut, aber trotzdem würd ich es gern wissen

ich hatte sie wegen den schädlingen mit wasser abgespritzt, deswegen ist sie nass wie man sieht,

morgens sind wassertropfen auf ihr zu sehen
8006001.jpg
8006001.jpg (164.4 KB)
8006001.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Limburg an der Lahn
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze

 · 
Gepostet: 05.09.2005 - 20:23 Uhr  ·  #2
Hallo PhönixX,

Ich denke es ist eine Dieffenbachie. Weiteres zu dieser Pflanze solltest du im Internet finden. Was die Schädlinge anbetrifft, benötigt die Forumsgemeinde nähere Angaben. Beschreibung des Aussehen etc.
Fliegen, spinnen, springen diese?

Gruß
Greenman
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze

 · 
Gepostet: 05.09.2005 - 21:14 Uhr  ·  #3
ok, vom bild usw. sieht sie aus wie eine dieffenbachie, hab wie du gesagt hast nachgeforscht, aber ich hab sie schon öffters berührt usw., aber noch keine wirkungen von gift erkennen können, die blätter sind nicht direkt glatt, sondern etwas haarig, wenn man das so nennen kann


ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh man, shit, jetzt hab ich ne weitere bessere seite gefunden, das is die echt, bin ich imun dagegen oder was, hab die giftigen tropfen da schon öffters berührt lol

na dann is ja gut, das ich jetzt weiß mit was für ner pflanze ich es da zutun habe, dabei sieht sie so harmlos aus ^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.