Was ist das für eine Pflanze-Stenocereus pruinosus

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze-Stenocereus pruinosus

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 08:51 Uhr  ·  #1
Hallo wollte wohl mal wissen zu welcher Gattung diese Pflanze gehört könnte mir einer helfen ?
Hier ist das Bild von der Pflanze .

Gruß Pflanzenboy
Meine Bilder 21.jpg
Meine Bilder 21.jpg (48.68 KB)
Meine Bilder 21.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze-Stenocereus pruinosus

 · 
Gepostet: 19.09.2006 - 11:26 Uhr  ·  #2
bin zwar kein fachmann, würde sagen das ist ein säulenkaktus- cereus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze-Stenocereus pruinosus

 · 
Gepostet: 19.09.2006 - 16:17 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze-Stenocereus pruinosus

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 00:20 Uhr  ·  #4
Hallo Kiroro ,
vielendank du hast recht das ist er !

Gruß Pflanzenboy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.