Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 13:30 Uhr  ·  #1
hallo,
Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passionsblume?ich weiß auch das man das nicht so fort erkennen kann weil die Pflanze noch so jung ist aber vielleicht doch??die Samen habe ich Geschenkt bekommen das ist mein 2. Problem ich weiß nicht mehr von wen weil ich meine nachrichten gelöscht hatte!jetzt habe ich mich glaube immer noch nicht bedankt! .ich hatte erst Passis gesät und weil nix passierte, dann Erbsen oder Bohnen und nun weiss ich nicht was da gekeimt hat. ehm das wer nett wen ich Hilfe kriegen würde bitte.....
gpten.jpg
gpten.jpg (404.4 KB)
gpten.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 13:31 Uhr  ·  #2
Das sieht mir schwer nach Topfbaumwolle aus...
Hast Du die vielleicht gesäht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 13:32 Uhr  ·  #3
Hallo, ich hab keine Ahnung wie kleine Passionsblumen aussehen, aber Bohnen sind das nicht, zumindest keine Speisebohnen, Grüße Stefan
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 13:37 Uhr  ·  #4
Ich hab Ahnung, wie kleine Passionsblumen aussehen und Passionsblumen sind das nicht!

Gerade die runden jungen Blätter und der Flaum auf den größeren Blättern - Topfbaumwolle! Hatte ich auch mal.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 13:38 Uhr  ·  #5
Kann es das sein Physalis
RIMG0132.JPG
RIMG0132.JPG (653.21 KB)
RIMG0132.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 13:44 Uhr  ·  #6
hallo,
EM Topfbaumwolle habe ich noch nicht eingepflanzt geschweige weiß ich garnicht was das ist und Physalis auch nicht ....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 13:49 Uhr  ·  #7
diejenige oder der jenige hat mir die in so Papier feschigt kommt euch das bekannt vor?
gpten 080.jpg
gpten 080.jpg (425.25 KB)
gpten 080.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 14:40 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Indigogirl
:evil:
Also sorry, aber warum fragst Du denn dann?

Da steht doch drauf, dass es eine Passiflora ist!


also ich habe mich mal wider schusselig ausgedrückt also ich habe Pasionsamenausgeset und nach monaten kam dar nichts ,da hatte ich endlich mal ein bisschen Geduld und dann kam dann halt nichts, danach habe ich Erbsen geheseht in die gleiche Erde was ich nie wider machen werde! ich dachte die Samen von der Passionblume sind ein guter Dünger wen sie verrotten ehm so bin ich halt es war mir zu schade die Erde weg zu schmeißen und jetzt kam halt was raus aus der erde sehr langsam ,das bin ich von Bohnen nicht gewöhnt die schießen ja immer in die höhe aber die Blätter erinnerten mich sehr an Bohnen ich habe halt noch nie Passionblumen gsehset und das Bild von den päckchen habe ich gemacht weil ich doch wissen wollte wer mir die geschenkt hat ,ich hasse das wenn ich mich nicht bedanken konnte ist verrückt ist aber so ich wollte keine verarschen oder sonst irgendwas.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 14:43 Uhr  ·  #9
libelle

bohnen oder erbsen, was genau hast du nun nachgesät
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 14:45 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Rose23611
libelle

bohnen oder erbsen, was genau hast du nun nachgesät



also ich habe mich mal wider schusselig ausgedrückt also ich habe Pasionsamenausgeset und nach monaten kam dar nichts ,da hatte ich endlich mal ein bisschen Geduld und dann kam dann halt nichts, danach habe ich Erbsen geheseht in die gleiche Erde was ich nie wider machen werde! ich dachte die Samen von der Passionblume sind ein guter Dünger wen sie verrotten ehm so bin ich halt Confused es war mir zu schade die Erde weg zu schmeißen und jetzt kam halt was raus aus der erde sehr langsam ,das bin ich von Erbsen nicht gewöhnt die schießen ja immer in die höhe aber die Blätter erinnerten mich sehr an Erbsen ich habe halt noch nie Passionblumen gsehset Embarassed _________________


habe ich doch gehschrieben?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 14:55 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Libelle
in die gleiche Erde was ich nie wider machen werde!

Das machen viele Leute und wundern sich dann darüber, was da noch so alles keimt.

So meinst Du das also... ich glaube, dann würde ich auf Passi tippen. Denn schau mal:
http://home-and-garden.webshot…6775eSyUPt
Die hat doch so ähnliche Blätter wie Deine kleinen Pflänzchen.

Deine Frage nach dem Versender der Samen würde ich aber wohl besser im Stammtisch schreiben. Da liest man es eher und dann kannst Du Dich dort bedanken.

Hast Du vielleicht auch noch das Samentütchen von den Erbsen/Bohnen mit dem richtigen Namen drauf? Würd mich ja jetzt echt interessieren... vielleicht sehen die ja doch so aus, wie das was da bei Dir wächst.

Möchte ja nun schon wissen, ob ich damit:
Zitat
Ich hab Ahnung, wie kleine Passionsblumen aussehen und Passionsblumen sind das nicht!
denn wirklich völlig daneben gelegen habe...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:10 Uhr  ·  #12
ok ich gucke....oh ich habe gerade erkannt das es einen unterschied zwischen Bohnen und erbsen gibt!also das waren Erbsen also die runden ah ich habs das sind so gans normale Erbsen die m an auch in der schule verwendet in der 9 Gene und so kreuzen und so frohe mich schon drauf wen ich in der 9 bin so sehen die aus die hatte ich schon letztes jahr Genflatz aber die3 blätter ich weiß nicht ähnlich sehen sie aus http://3.bp.blogspot.com/_VWlCtn2vJzU/S ... ativum.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:31 Uhr  ·  #13
Ich hab mir jetzt mal Bilder von Erbsensträuchern angeschaut... ein bisschen ähneln die sich wirklich (also ähneln der Passiflora morifolia, meine ich).
Aber wenn Du sagst, dass sie recht langsam gewachsen sind, bin ich bei Deinen Pflanzen immer noch für Passis!

Wann hattest Du denn die Passis ausgesäht?... Wer weiß, vielleicht keimen die Erbsen ja auch noch... dann hast Du bald eine Passi-Erbsen-Plantage!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:42 Uhr  ·  #14
Ehm die passionsblumensamen wie gesagt seit 2 Mohnarten und dir Erbsen seit 3 Wochen ich denke aber das die Erbsen zu alt geworden sind also die Fehliren nach der zeit ire haltbereit(keim fäichkeit)ich schaue morgen mal nach ob sich dar was gehtahen hat bei den Erbsen müsste noch eine hülle oder so übrig geblieben sein?oder die ganze Erbse wer weiß?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze i Bohne oder eine Passie?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:46 Uhr  ·  #15
2 Monate bei Passis kommt hin. Und gekeimt sind sie ja schon etwas früher... sind ja jetzt schon etwas gewachsen.

Ich denke, dass Du in ein paar weiteren Monaten sicher sagen kannst, was es ist. Und ich würde mal behaupten, dass Du sie (egal ob Erbse oder Passi) in einigen Wochen auch gut rausstellen kannst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.