Was ist das für eine Pflanze? Chenopodium album

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze? Chenopodium album

 · 
Gepostet: 21.05.2013 - 23:15 Uhr  ·  #1
[/google]Hallo, ich bin neu hier (da ich schon so langsam verzweifle ) nun hoffe ich auch das ich hier richtig bin.

Nun zu mein Problem...
Ich habe im Winter Zuhause schon mal die ein und andere Pflanze vorgezogen (für mein Garten und auch fürs Gewächshaus) soweit ist auch schon alles gekommen, bis auf meine selbst gezogene "Paprika" aus 20 Tröpfchen kam nichts außer aus einer ( die Pflanze die auf dem Bild ist) da die Pflanze aber nicht wie eine "Paprika Pflanze" aussieht, macht sich nun mein Freund lustig über mich (das ich Unkraut züchte) nun hoffe ich das er kein recht hat
Ich hoffe natürlich noch immer das es eine "Paprika Pflanze" ist...

Und nun kommt ihr ins Spiel
Kann mir einer verraten, was das nun ist??

Ich danke in voraus
image.jpg
image.jpg (511.73 KB)
image.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Chenopodium album

 · 
Gepostet: 21.05.2013 - 23:37 Uhr  ·  #2
Für mich sieht das nach einer Melde aus.

Warte mal, ob Dir das hier noch jemand genauer bestimmen kann - eigentlich ist es ein Unkraut, aber falls es eine eßbare Melden-Art ist (als Spinat oder Salat zu verwenden) könntest Du Deinem Freund mit weiblicher Logik das Ganze immer noch als Gemüse verkaufen.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Chenopodium album

 · 
Gepostet: 21.05.2013 - 23:54 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Chenopodium album

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 00:09 Uhr  ·  #4
OK, also nur fast eine Melde; aber Spinat kann man trotzdem daraus kochen.....
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Chenopodium album

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 00:24 Uhr  ·  #5
Ach misssstttt !!! Aber ich danke euch trotzdem

Hatte so sehr gehofft das es vielleicht eine optische komische Paprika wird

Hehe wie man evt auch auf dem Foto sehen kann habe ich dem Unkraut sogar noch Stütze zum wachsen gegeben
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Chenopodium album

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 00:29 Uhr  ·  #6
Ach hatte ganz vergessen zu erwähnen das die Blätter kleine Härchen haben....
Aber es bleibt trotzdem Unkraut oder???
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 200
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Chenopodium album

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 08:51 Uhr  ·  #7
Ja, bleibt es trotzdem.
Aber Unkraut ist nicht gleich Unkraut.
Chenopodium album ist in vielen Ländern eine beliebte Nahrungspflanze (zubereitet wie bspw. Spinat) und auch als Heilpflanze bekannt.

Eine Paprika ist es trotzdem nicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.