Was ist das für eine Pflanze? Brachychiton acerifolius

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 518
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze? Brachychiton acerifolius

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 19:12 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

Ich habe da wieder etwas, wo ich und auch keiner in unserer Gärtnerei weis was es ist. Haben diese Pflanze im Kübel von einer Universität bekommen, jedoch ohne Namen.

Sie ist ca. 1,50m hoch, hat einen grauen, hier und da etwas dickeren Stamm. Erinnert von der Krone und auch ein bissel von den Blättern her etwas an ein Papayabaum. Eine Carica-Art ist es aber bestimmt nicht.

Habe natürlich zur Hilfe ein Bild von einem Blatt gemacht und dazu noch eine grobe Skizze (da ich kein Foto von der ganzen Pflanze machen kann) vom Habitus gemacht. Man müsste den förmigen Stamm und die Krone gut erkennen können.

Was meint Ihr? Danke schon mal

Gruß
Daniel
PICT0344_1024x1365.JPG
PICT0344_1024x1365.JPG (117.15 KB)
PICT0344_1024x1365.JPG
Blatt und Habitus, haha, nee der is ned schief gemalt sondern sieht wirklich so aus.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Brachychiton acerifolius

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 19:52 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 518
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Brachychiton acerifolius

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 18:26 Uhr  ·  #3
Ahhhhhh jaaaaaaa!

Das muss er sein, suuuuper. Haha hihi. Spitze Mel, wieder mal ein Volltreffer. Ich habe ja schon langsam gedacht, uh ob das was wird...hmm . Aber das war wohl unnötig.

Wirklich toll, danke

Gruß
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.