Was ist das für eine Pflanze? - Ambrosia artemisiifolia

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze? - Ambrosia artemisiifolia

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 14:36 Uhr  ·  #1
Hi, wir hatten bei uns im Garten folgende Pflanze. Sie ist uns erst aufgefallen, als sie so ca. 30cm groß war...und sie wuchs und wuchs und wuchs...irgendwann war sie so 1,70m hoch und gut 1,20 breit und hat angefangen Blüten (?) anzusetzen. Aufgegangen sind sie nie und mittlerweile wurde die Pflanze entfernt, aber es interessiert mich doch schon sehr, was es wirklich war.

Hier mal die Bilder:







Danke schonmal
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis Segeberg im hohen Norden
Beiträge: 183
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? - Ambrosia artemisiifolia

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 14:59 Uhr  ·  #2
Moin Moin,

deine Pflanze ist eine Ambrosia artemisiifolia. Sie war in der letzten Zeit oft im Gespräch, da sie ein eingeschlepptes Unkraut ist und Allergien auslösen kann, besonders auch bei Heuschnupfen. Eingeschleppt wird sie meist durch Vogelfutter. Wenn du den Namen mal bei Google oder so eingibst, erhälst du massig Informationen darüber.
lg
Stelvio
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? - Ambrosia artemisiifolia

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 15:06 Uhr  ·  #3
Warum bei google suchen, darüber wurde hier im Forum ausführlich berichtet
und vorsichtig die Pflanze(Pollen) ist für Allergiker hoch gefährlich.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? - Ambrosia artemisiifolia

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 16:28 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? - Ambrosia artemisiifolia

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 21:30 Uhr  ·  #5
Asche auf mein Haupt Noch dazu in der falschen Rubrik. Tut mir leid, aber dennoch vielen Danke für die Hilfe. Hab mir schon gedacht, dass es die besagte Pflanze ist, aber hatte im Internet Bilder gefunden, wo vor allem die Blätter viel "dicker" und "gedrungener" wirkten...

Also, nochmals vielen Dank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.