Was ist das für ein Kaktus ?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für ein Kaktus ?

 · 
Gepostet: 15.11.2008 - 14:57 Uhr  ·  #211
hallo Dieter,

Danke für die prompte antwort, also kein kaktus das ist schon mal gut zu wissen

hab noch zwei nahaufnahmen gemacht:
SP_A0516.jpg
SP_A0516.jpg (64.94 KB)
SP_A0516.jpg
SP_A0515.jpg
SP_A0515.jpg (66.84 KB)
SP_A0515.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für ein Kaktus ?

 · 
Gepostet: 15.11.2008 - 17:55 Uhr  ·  #212
könnte es eine euphorbia ingens sein?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für ein Kaktus ?

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 17:19 Uhr  ·  #213
Hallo...
Ich habe auch ein großes Fragezeichen über meinem Kopf stehen...
Hab hier drei Pflanzen wo ich gern wissen würd4e was das ist.
Die erste geht richtung Madagaskarpalme allerdings ist das gute Stück schon mindestens 15 Jahre alt aber gerademal ca 30cm und relativ stark verästelt.

Naja und zu den beiden kleinen weiß ich noch garnichts...
DSC00788.JPG
DSC00788.JPG (286.98 KB)
DSC00788.JPG
DSC00787.JPG
DSC00787.JPG (348.19 KB)
DSC00787.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was ist das für ein Kaktus ?

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 17:59 Uhr  ·  #214
Ist keine Madagaskarpalme, sondern irgendein anderer Pachypodium

Das zweite könnte eine haworthie sein und zum Schluß die Blättchen eine Kalanchoe eventuell Kalanchoe tomentosa!

die Bilder sind an und für sich nicht gerade die Besten!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für ein Kaktus ?

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 18:33 Uhr  ·  #215
wenn der wunsch besteht kann ich ja nochmal andere bilder machen...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für ein Kaktus ?

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 17:27 Uhr  ·  #216
So, nachdem mir hier keiner weiterhelfen konnte und ich nächtelang weiter gesucht hab, bin ich zu dem Ergebniss gekommen das ich sehr wahrscheinlich eine Pachypodium lamerei forma mostuosa habe.
Vieleicht hilft es ja noch jemand anderem....

Grüße, Tim
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.