was ist das für ein busch? distel?- Kugeldistel-Echinops - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 95  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

was ist das für ein busch? distel?- Kugeldistel-Echinops

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineSubZero
kann mir jemand sagen was das für eine pflanze ist? vielleicht irgend eine distel art? erste vermutung war ne silberdistel als der busch noch kleiner war aber inzwischen ist der nen guten meter hoch bisher ohne blüten und steht mir an der stelle eigentlich im weg. da er mir aber gefällt wollte ich vorher gern wissen was es ist bevor ich daran was mache.
Bilder über was ist das für ein busch? distel?- Kugeldistel-Echinops von Mo 23 Mai, 2011 15:41 Uhr
busch.jpg
blatt 1.jpg
blatt 2.jpg
blatt 3.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
BeitragMo 23 Mai, 2011 15:44
Hallo SubZero!
Das müsste Echinops ritro, die Kugeldistel sein:
http://www.google.de/search?q=Echinops+ ... 00&bih=854

Das ist eine sehr schöne winterharte Staude für den sonnigen Standort. Falls du sie teilen oder verpflanzen willst, solltest du aber bis zum Herbst warten.

LG Theresa
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 23 Mai, 2011 16:02
Infos:
Hi SubZero,

ja, das sollte eine Kugeldistel sein. Die blüht erst ab Hochsommer, Bienen und Hummel lieben sie. Das ist übrigens kein Busch, sondern die Pflanze zieht im Winter komplett ein. Solltest du aussäen wollen - das ist ein Frostkeimer.
OfflineSubZero
BeitragMo 23 Mai, 2011 16:36
vielen dank für die schnelle hilfe. da werd ich mir mal überlegen was ich nun dort mach denn dekorativ ist die natürlich sehr :-) nur eigentlich halt im weg :-D spätestens im herbst werde ich sie wohl also umpflanzen. wenn die so schick wie auf den bildern wird kann ich der natürlich jetzt nichts böses antun ;-)
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (8)
BeitragMo 23 Mai, 2011 17:55
und die wächst definitv noch n gutes Stück :shock:
du könntest ja eventuell die "Randstiele" kürzen, wenn sie im Weg sind

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Distel? Kletten-Distel, Carduus personata von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2981

Mi 14 Jul, 2010 19:48

von mackie Neuester Beitrag

Distel von firemouse, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

213

Fr 22 Nov, 2013 10:48

von firemouse Neuester Beitrag

Suche Distel von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1475

Di 14 Apr, 2009 21:43

von Kassandra980 Neuester Beitrag

Distel geblüht - was nun? von AlmToni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1435

Sa 21 Aug, 2010 17:14

von Jondalar Neuester Beitrag

Unbekannte... Distel von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

833

Fr 02 Sep, 2011 20:01

von Mikey++ Neuester Beitrag

Eine Distel? von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1265

Fr 07 Jun, 2013 12:34

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Ambrosia ??? ---> Distel von dream0807, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

176

So 04 Mai, 2014 19:13

von Plantsman Neuester Beitrag

Distel wirksames Mittel von MuZZe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

5687

Di 31 Okt, 2006 19:50

von dnalor Neuester Beitrag

Welche Distel ? Cynara von Obistar, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2196

Mi 06 Mai, 2009 21:06

von laurana Neuester Beitrag

ist das eine distel? Akanthus von ephedra helvetica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1289

Do 08 Jul, 2010 9:07

von ephedra helvetica Neuester Beitrag