Was ist das für ein Baum? Überwuchert meinen ganzen Garten..

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was ist das für ein Baum? Überwuchert meinen ganzen Garten..

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 11:25 Uhr  ·  #1
Hi Leute,
bei mir im Garten wuchern jedes Jahr haufenweise kleine Bäume. Habe sie einige Jahre lang immer wieder rausgerissen, hat aber nichts gebracht. Haben jedes Jahr wieder meterlange Wurzeln. Kann mir wenigstens jemand sagen, was das ist?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum? Überwuchert meinen ganzen Garten..

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 11:28 Uhr  ·  #2
Sorry, hab das Bild vergessen...
IMG_9528.JPG
IMG_9528.JPG (236.42 KB)
IMG_9528.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum? Überwuchert meinen ganzen Garten..

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 13:50 Uhr  ·  #3
das müssten Wurzelausläufer einer Pappel sein. Schau doch mal welce großen Bäume bei dir in der näheren Umgebung wachsen..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum? Überwuchert meinen ganzen Garten..

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 15:52 Uhr  ·  #4
Pappel..... uiuiui.

Birken, Tannen, Weiden und Pappeln würde ich soooofort.....*örks*

Habe allerdingens auch nur etwa 250 qm Garten, da gehen Bäume gar nicht.

Sollten das Pappeln sein und Du läßt die stehen, haste im Frühjahr Wollemäuse ohne Ende von den Samen und irgendwann kippen die Bäume um, weil sie außen gesund aussehen und innen faul und matschig sind.

Ich kann aber nicht beurteilen, ob das wirklich Pappeln sind.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sassenburg
Beiträge: 154
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum? Überwuchert meinen ganzen Garten..

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 19:11 Uhr  ·  #5
tipp mal auf eine Silberpappel...aber genau
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum? Überwuchert meinen ganzen Garten..

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 19:26 Uhr  ·  #6
Wenn Du es ganz genau haben willst, mach noch mal ein Detailphoto vom Blatt und frag' bei den Spezialisten:

http://www.baumkunde.de/forum


Kann aber sein, daß die auch ein Photo von einem etwas größeren Bäumchen bräuchten.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.