Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 17:38 Uhr  ·  #1
Eigentlich dachte ich das wäre meine Kaffirlimette. Nachdem ich die aber wiedergefunden habe muss das doch was anderes sein (wenn ich nicht zu faul für Schilder wäre, dann wäre das nicht passiert )

Hat jemand spontan eine Idee was das sein könnte

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 17:42 Uhr  ·  #2
Cherimoya könnte es das sein
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 17:53 Uhr  ·  #3
Leider nein! Kennt ihr das mit dem Brett vor dem Kopf...das ist echt mehr eine Dachlatte...die muss ich schon einige Jahre haben Wachsen tut sie ja.....

So sah die letztes Jahr aus und heute Abend werde ich sie mal näher "schießen"

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 19:00 Uhr  ·  #4
mein PawPaw sieht so ähnlich aus...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 09:11 Uhr  ·  #5
Paw Paw kann ich auch ausschließen Ich weiß, ist blöde , aber ich weiß eben nur was es nicht ist

Mal etwas näher ran

Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 11:00 Uhr  ·  #6
Hallo, könnte es ein Pfaffenhütchen sein? Oder ist es nichts winterhartes?
LG Nicole
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederrhein, USDA 8a...aber nass, dauernd nass!
Beiträge: 269
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 11:03 Uhr  ·  #7
Mag ein naiver Vorschlag sein, aber wie sieht's aus mit Avocado?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 11:14 Uhr  ·  #8
Avocado def nein...Pfaffenhütchen ich habe das Ding auf alle Fälle frostfrei und hell überwintert

Hat kein Laub abgeworfen, ist was Immergrünes
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 11:34 Uhr  ·  #9
Hast Du denn mal an den Blättern gerieben bzw. eins durchgebrochen... riecht es nach irgend etwas?
Dann könnte man ja eventuell schon mal sagen, ob es doch was Zitrussiges ist oder eben so gar nicht in die Richtung geht.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 11:37 Uhr  ·  #10
Riecht nicht
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 11:40 Uhr  ·  #11
Hallo,

ich lehn mich mal weeeiiit aus dem Fenster und würde auf eine Guave tippen

liebe Grüße
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 11:43 Uhr  ·  #12
Ich bin beim Googeln eben bei Mangostane hängen beglieben...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 11:45 Uhr  ·  #13
Mangostane...ausgesät ja und Guave auch

Guave glaub ich aber nicht, ich habe irgendwo noch eine andere Pflanze...muss mal gleich kramen

Manchmal nevt Chaos doch etwas

Mangostane wäre echt ein Oberhammer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 11:49 Uhr  ·  #14
Ich hab die da http://www.hawaiiantropicalpla…ostana.jpg gefunden...

Die Blätter sehen zwar etwas glänzender und fester aus als Deine... aber vom Wuchs her könnte das echt hinkommen. Und wenn man dann noch annimmt, dass es Deinem Pflänzchen ein bisschen an richtiger Pflege mangelt... da Du ja nicht weißt, was es ist...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Was ist das? evtl. Annona muricata o Atemoya

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 11:58 Uhr  ·  #15
Hm... Mangostane kann vielleicht doch nicht sein!
*Mal eben Mels Gedächtnis auffrischen geht*

Du hast die zwar ausgesäht, aber gekeimt sind die wohl nicht... Hier: forum/ftopic16572-15.html#246779 hast Du geschrieben, dass Du es aufgegeben hast. Fragt sich jetzt nur, was das bei Dir bedeutet? Hast Du die Samen weggeworfen, oder hast Du sie einfach an die Seite gestellt und ignoriert? (Oder vielleicht in einen anderen Topf mit Aussaaten gesteckt...)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.