Was ist das?? Eine Lilie oder..??? Hemerocallis-Taglilie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das?? Eine Lilie oder..??? Hemerocallis-Taglilie

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

habe mir aus dem Baumarkt eine Pflanze zugelegt, von der ich dachte es sei eine Lilie.
Auf dem Topf stand nur Perennials, was soviel bedeutet wie mehrjaehrige Pflanze meine ich ?!?!

Beim Stoebern im Forum, auf der Suche nach Pflegetipss fuer Lilien, bin ich dann auf Bilder gestossen, die mit meiner nichts gemeinsam haben. Vor allem das Laub sieht ueberhaupt nicht aus wie bei den Lilien der hier im Forum vorgestellt wurden.

Koennt ihr mir helfen und sagen was das ist??

Danke im Vorraus!!!

ps.: Hier die Bilder von meiner "Lilie"??
Bilder über Was ist das?? Eine Lilie oder..??? Hemerocallis-Taglilie von Do 20 Aug, 2009 11:38 Uhr
Bild000.jpg
Bild001.jpg
Bild002.jpg
Bild003.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 40
Blüten: 11222
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 20 Aug, 2009 12:47
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!!!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für eine Lilie? Asiatische Lilie `Cancun` von Gartenhummel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3004

Di 24 Jun, 2008 7:07

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Ist das eine Taglilie? - Nein, aber eine Lilie von MMEB, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

5582

Fr 19 Feb, 2010 19:26

von Lapismuc Neuester Beitrag

Amaryllis oder Lilie von flor, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2568

Fr 27 Aug, 2010 16:53

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bin ich eine Lilie??? von Volker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1222

Mo 19 Apr, 2010 7:41

von Volker Neuester Beitrag

Wer bin ich? Eine Lilie? Curcuma von firefox, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2461

Sa 04 Okt, 2008 23:14

von marcu Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ist das? Lilie von NeZe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1283

Di 19 Apr, 2011 22:17

von bittersüßernachtschatten Neuester Beitrag

WER BIN ICH??? Eine Lilie (Lilium) von Ladynigh_t, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

824

Sa 27 Aug, 2011 15:28

von Ladynigh_t Neuester Beitrag

Eine Lilie mit 5 Blütenblättern? von serafine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

533

So 22 Jan, 2017 22:21

von peyote Neuester Beitrag

Lilie Orchidee oder Iris ?? Neomarica candida von baki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3352

Mi 06 Mai, 2009 21:34

von Trucker0158 Neuester Beitrag

was für eine Lilie habe ich- Präriekerze, von Anja 007, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1766

Sa 27 Okt, 2007 18:57

von Anja 007 Neuester Beitrag