Was ist das? -> Blutpflaume

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was ist das? -> Blutpflaume

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 10:06 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

ich kenne mich nicht so gust aus und finde auch keine Information im Internet.
Kann mir jemend helfen und mir sagen was das für eiene Pflanze sein könnte?
Wächst an einem kleinen Baum. Fotos habe ich beigefügt.

Danke,
Shakespeare
2.jpg
2.jpg (64.97 KB)
2.jpg
Bild 2
1.jpg
1.jpg (77.01 KB)
1.jpg
Bild 1
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das? -> Blutpflaume

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 10:25 Uhr  ·  #2
Es könnte ein Rosenblatt sein. Aber Hagebutten um diese Jahreszeit?

L G Dieter
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das? -> Blutpflaume

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 10:29 Uhr  ·  #3
Vielleicht auch eine Blutpflaume ?? Oder liege ich da ganz verkehrt ?lg Anja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das? -> Blutpflaume

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 10:32 Uhr  ·  #4
hallo shakespeare

familie stimmt schon mal die der rosaceen. üsch sach mal blutpflaume, prunus cerasifera, wahrscheinlich 'nigra'.

schönen gruß, stella
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das? -> Blutpflaume

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 10:46 Uhr  ·  #5
Danke für die Antworten. Im Eifer des Gefechts hab ich doch glatt ins falsche Forum gepostet.

Die Blutpflaume scheint der richtige Hinweis zu sein. Wikipedia

MfG
Shakespeare
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das? -> Blutpflaume

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 08:37 Uhr  ·  #6
Das freut mich für Dich Shakespeare ,die Blutpflaume ist ein wirklich schöner Baum widr nur sehr groß aber man kann ihn ja durch beschneiden klein halten.
lg Anja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.