Was ist das? (1,2 m hoch und selbst gesät) - Weide - Salix - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das? (1,2 m hoch und selbst gesät) - Weide - Salix

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe einen wilden Balkonkasten, in dem ich einfach alles wachsen lasse, was so angeflogen kommt und
habe schon wilde Erdbeeren und rote Johannisbeeren ;-)

Nun haben sich 2 Stängel entwickelt, die ich nicht zuordnen kann.
Sind schon im 2. Jahr, es kommen anscheinend keine Blüten dran.

Kann mir jemand sagen, was das ist?

Danke und schöne Grüße
Sabina

Bild

Bild
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 22
Blüten: 220
Hallo,
es ist eine Weide, wahrscheinlich Salix caprea.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Hortus,

das ist ja ein Ding ! Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich dachte bei Weiden immer an die mit den langen Blättern. Und dachte auch die Sal-Weiden haben solche.
Aber die Fotos im Internet zur Sal-Weide gleichen meinen Bildern schon sehr. Und sie sind ja auch verdammt schnell gewachsen, so dass ich schon, dass es was Größeres werden könnte ;-)

Dann werde ich die mal ausbuddeln und in einen größeren Topf setzen, sonst haben die bald den ganzen Balkonkasten im Griff !

Herzlichen Dank und schöne Grüße
Sabina

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist das eine Salix (Weide)?Salix matsudana 'Tortuosa' von Gärtner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2697

Sa 26 Sep, 2009 18:33

von Gärtner Neuester Beitrag

Pappel oder Weide?-Salix aurita - Ohr-Weide von rumpleteazer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3033

Sa 18 Apr, 2009 19:25

von rumpleteazer Neuester Beitrag

Neuer Mitbewohner, selbst gesät - Baobab von UteWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1070

Fr 22 Aug, 2008 11:11

von UteWe Neuester Beitrag

Weide - Salix von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 11 Antworten

11

1576

Do 14 Sep, 2017 10:12

von gürkchen Neuester Beitrag

Was ist das?? Sal-Weide - Salix caprea von Flower Power, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1688

So 10 Jun, 2012 13:36

von resa30 Neuester Beitrag

Salix caprea - Sal-Weide von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

2985

Di 18 Feb, 2014 8:56

von Fuchs Neuester Beitrag

Was ist das? Salix caprea, Sal-Weide von klokje, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

596

So 27 Apr, 2014 21:42

von klokje Neuester Beitrag

Hilfe bei Baumbestimmung-Weide (Salix) von Goldständer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2936

Mo 21 Mär, 2011 20:50

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was ist das für ein Baum?-Sal-Weide, Salix caprea von grinandbearit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1825

Mi 01 Aug, 2012 8:13

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Salix fragilis - Bruch-Weide von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

5478

Mi 23 Apr, 2014 19:27

von Roadrunner Neuester Beitrag