Was ist bzw. wird das? - Chenopodium album

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Was ist bzw. wird das? - Chenopodium album

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 19:22 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute,

ich kenne mich mit Pflanzen so gut wie gar nicht aus. Diesen Sommer habe ich angefangen, meinen Balkon zu bepflanzen, einen Blumenkasten hab ich allerdings leer, bzw. mit Erde befüllt gelassen. Nach zwei Wochen Urlaub ist in diesem unbepflanzten Blumenkasten nun eine Pflanze hochgeschossen. Die Vermutung war, das ein Kirschkern beim Weitspucken hineingefallen sein könnte und nun dort ein Kirschbaum anfängt zu keimen?! Falls dies der Fall wäre, würde ich ihn unglaublich gerne hochziehen und pflegen, aber vielleicht bekomme ich von euch auch schon die Antwort, dass es einfach nur Unkraut ist
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Danke,

Nina
pflanze1.jpg
pflanze1.jpg (378.7 KB)
pflanze1.jpg
pflanze2_1.jpg
pflanze2_1.jpg (515.15 KB)
pflanze2_1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Was ist bzw. wird das? - Chenopodium album

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 19:32 Uhr  ·  #2
Tut mir leid, aber ein Kirschbaum wird das nicht. Wenn ich mich nicht irre, ist das Sauerampfer. Bestimmt weiß das jemand hier noch genauer.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Was ist bzw. wird das? - Chenopodium album

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 20:17 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Was ist bzw. wird das? - Chenopodium album

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 21:53 Uhr  ·  #4
sehr schade, aber vielen Dank
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt, Klimazone 8a
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2008

Blüten: 55
Betreff:

Re: Was ist bzw. wird das? - Chenopodium album

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 22:14 Uhr  ·  #5