Was ist bzw. wird das? - Chenopodium album

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Was ist bzw. wird das? - Chenopodium album

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 19:22 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute,

ich kenne mich mit Pflanzen so gut wie gar nicht aus. Diesen Sommer habe ich angefangen, meinen Balkon zu bepflanzen, einen Blumenkasten hab ich allerdings leer, bzw. mit Erde befüllt gelassen. Nach zwei Wochen Urlaub ist in diesem unbepflanzten Blumenkasten nun eine Pflanze hochgeschossen. Die Vermutung war, das ein Kirschkern beim Weitspucken hineingefallen sein könnte und nun dort ein Kirschbaum anfängt zu keimen?! Falls dies der Fall wäre, würde ich ihn unglaublich gerne hochziehen und pflegen, aber vielleicht bekomme ich von euch auch schon die Antwort, dass es einfach nur Unkraut ist
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Danke,

Nina
pflanze1.jpg
pflanze1.jpg (378.7 KB)
pflanze1.jpg
pflanze2_1.jpg
pflanze2_1.jpg (515.15 KB)
pflanze2_1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Was ist bzw. wird das? - Chenopodium album

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 19:32 Uhr  ·  #2
Tut mir leid, aber ein Kirschbaum wird das nicht. Wenn ich mich nicht irre, ist das Sauerampfer. Bestimmt weiß das jemand hier noch genauer.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Was ist bzw. wird das? - Chenopodium album

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 20:17 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Was ist bzw. wird das? - Chenopodium album

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 21:53 Uhr  ·  #4
sehr schade, aber vielen Dank
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt, Klimazone 8a
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2008

Blüten: 55
Betreff:

Re: Was ist bzw. wird das? - Chenopodium album

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 22:14 Uhr  ·  #5
Sei froh! Erstens mal wäre das eine blamable Weitspuckleistung, die du vor anderen möglichst nicht breit treten solltest. Außerdem: Ein Kirschbaum im Balkonkasten - das gibt Probleme beim Ernten. Denn du musst ja dann auf den Baum draufsteigen. Und den Baum UND dich noch dazu, das hält der Balkonkasten garantiert nicht aus, und die Nachbarn auch nicht. Gänsefüße sind viel praktischer, denn sie fördern die Kommunikation. Denn schließlich fängt nach Gänsefüßchen unten immer die wörtliche Rede an. (Ja, ja, ich weiß, Zitate auch, aber das ist mir nicht mehr albern genug).

Also, aus oben genannten Gründen würde ich jetzt auch keine Kirschkerne absichtlich in den Balkonkasten spucken. Außer du willst eine Ebay-Mini-Baumschule betreiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.