was hat meine yucca kann mir jemand helfen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Klimazone 7b
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: was hat meine yucca kann mir jemand helfen

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 15:52 Uhr  ·  #211
Zitat

Bloß keinen Elefantenfuß! Shocked Er benötigt auch sehr viel Licht und vergeilt, sobald er zu wenig bekommt.


Also meiner wächst seit nem Jahr fröhlich vor sich hin und ist dabei ca. 1.5m vom Fenster entfernt
und mein Drachenbaum wird sowieso immer klein geschnitten und vermehrt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: was hat meine yucca kann mir jemand helfen

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 15:59 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Yorker

ich danke euch sehr erstmals und ich hoffe ihr hilft mir eine schöne pflanze für die ecke zu finden die yucca kommt jetzt ans fenster lg


Doch es wurde um Hilfe bei der Suche nach einer passenden Pflanze gebeten
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: was hat meine yucca kann mir jemand helfen

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 23:07 Uhr  ·  #213
ich danke euch allen mega ihr wisst so viel das beeindruckt mich sehr vielen dank würde auch gerne meine pflanzen vermehren aber ich denke dazu muss man ein meistro sein und das bin ich leider nicht bin froh wenn ich den kopfsalat 1 woche im kühlschrank üeber die runden bringe
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: was hat meine yucca kann mir jemand helfen

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 23:16 Uhr  ·  #214
Hallo ihr alle ich hab auch mal eine Frage zu meine Yucca.....und zwar kommt es mir vor als ob sie ziemlich instabil in der erde steht. Kann es sein dass ich sie zuviel gegossen habe und dass da jetzt was am faulen ist? Die Blätter sind auch teilweise gelb oder hellgrün. Was kann das sein? Zuviel wasser oder steht sie zu dunkel?
Danke schonmal im voraus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: was hat meine yucca kann mir jemand helfen

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 07:32 Uhr  ·  #215
Zitat geschrieben von mrtruthahn
Zuviel wasser oder steht sie zu dunkel?

kann beides sein, sie braucht den hellsten Platz im Haus und im Winter auch kühl. Wasser braucht sie dann nur ganz wenig.
Wenn sie nicht hell genug steht, treibt sie nur noch schmale und helle Blätter, was man nicht so sieht: das Wurzelwerk ist auch nur schwach entwickelt, deshalb werden sie mit zuhemender Länge wackelig.
Grüße H.-S.
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: was hat meine yucca kann mir jemand helfen

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 07:27 Uhr  ·  #216
Danke schön, dann werd ich sie mal etwas heller stellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.